Asus Crosshair IV Formula, kein Bild beim einschalten

Aladin033

Member
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
36
[FONT=&quot]Moin zusammen,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe heute mal meinen alten PC wieder zusammengeschraubt[/FONT]
[FONT=&quot]Als Mainboard kommt ein Asus Crosshair Formula IV zum Einsatz.[/FONT]
[FONT=&quot]Dazu ein AMD Phenom II x6 1090T [/FONT]
[FONT=&quot]Als Grafikkarte eine R9 270x mit 4 GB. [/FONT]
[FONT=&quot]Mein Problem ist jetzt das ich wenn ich ihn einschalte kein Bild Signal bekomme.[/FONT]
[FONT=&quot]Alle Lüfter laufen.[/FONT]
[FONT=&quot]Jetzt wüsste ich gerne wo ich da das suchen anfange und ob das Mainboard in irgendeiner art und weise Fehler ausgibt..[/FONT]

[FONT=&quot]Jemand ne idee? [/FONT]

[FONT=&quot]SSD hab ich noch keine angeschlossen, mir würde es reichen enfach mal im Bios zu landen.[/FONT]

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hatte auch eben grade mal die AMD Radeon 4890 verbaut, da ich die auch noch habe. Allerdings funktioniert es damit auch nicht.
Es soll wohl laut Anleitung so sein das er piep wenn was ist aber das tut er überhaupt nicht. Ich sehe auch keinen Pieper...
 
Das Board hat doch eine menge Diagnose LED´s drauf und nicht jedes Board hat ein Pieper drauf, der wird hier normal extern angeschlossen.
Ich gehe auch mal davon aus das Speicher eingesetzt wurde.
Link zum passenden Handbuch ist bei Asus im Support bereich leicht zu finden.
 
Den Pieper habe ich mittlerweile gefunden, nachdem ich den original Karton gefunden habe. Da war der noch original verpackt drin.
Angeschlossen habe ich diesen auch wie im Handbuch beschrieben.
Piepen tut da nach wie vor nichts.
Ja der RAM ist drin. Hatte da auch schon hin und her getauscht. bzw mal nur einen drin.
Habe auch direkt drauf geachtet das Dual Channel funktioniert.
Aber auch das brachte keinen erfolg
 
Hast Du eine Möglichkeit das NT, im Hinblick auf die Lieferung aller benötigter Spannungen (bspw. CPU und/oder Boardanschluss), zu prüfen/messen? Du schaltest das Mainboard über den Gehäusetaster ein oder über den Taster auf dem Mainboard?
 
Also testen kann ich es nicht.
Ich schalte es sowohl übers board als auch am Gehäuse ein. Da beides funktioniert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben