T470/s/p t470s / Problem nach Panel-Wechsel

rlx

New member
Registriert
11 Apr. 2020
Beiträge
13
Hi Community. Ich bräuchte Rat.
Ich bin Besitzer eines t470s mit dem Standard FHD-Display. Gestern habe ich bei meinem Gerät den Bildschirm durch ein anderes Modell ersetzt (Innolux N140HCG-GQ2, Low Power). Der Austausch hat problemlos geklappt.
Nach etwa 24h ging aber bei meinem Bildschirm der Backlight plötzlich nicht mehr. Das Problem ist im laufenden Betrieb aufgetreten. Ganz leicht und dunkel lässt sich der Bildschirminhalt erahnen, einen totalen defekt des Panels kann ich damit ausschließen. Nach Anschluss eines externen Monitors kann ich das Gerät zudem nutzen.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Ich habe den Bildschirm wieder ausgebaut und die Steckverbindung überprüft, die ist aber in Ordnung. Was mich stutzig gemacht hat: Der Versuch, das ursprüngliche Panel wieder einzubauen, war nicht erfolgreich, das ist so dunkel, dass ich nichts erkennen kann oder es hat gar nicht funktioniert.
Was könnten noch mögliche Fehlerquellen sein? Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen das sieht schlecht aus :(

Wenn das Displaykabel auf beiden Seiten wirklich sauber eingerastet ist (bei beiden) - und das originale davor ging, ist die Hintergrundbeleuchtung auf dem Board defekt.

Akkus waren beide beim Wechsel gezogen oder deaktiviert?

LG
 
Würde sagen das sieht schlecht aus :(
Wenn das Displaykabel auf beiden Seiten wirklich sauber eingerastet ist (bei beiden) - und das originale davor ging, ist die Hintergrundbeleuchtung auf dem Board defekt.

Akkus waren beide beim Wechsel gezogen oder deaktiviert?
LG
Ja, Akkus waren im Bios deaktiviert.
 
Sicherung F7 für Displayhintergrundbeleuchtung sitzt auf der Board-Seite wo das Displaykabel gesteckt ist. Um Sicherung Prüfen zu können muss aber der CPU-Lüfter demontiert werden.
 

Anhänge

  • F7_F3_T470s.jpg
    F7_F3_T470s.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 10
  • F7_F3_T470s_Detail.jpg
    F7_F3_T470s_Detail.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 10
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben