ZIF-MSATA-Adapter: Bluescreen/hängt bei Installation

Lufo

ex: michael_dugan
Registriert
17 Jan. 2009
Beiträge
456
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee oder einen entscheidenden Tip.
Ich habe hier einen ZIF-MSATA-Adapter (genauer zwei praktisch identische chinesischer Fertigung). Die funktionieren in einem alten Elitebook 2510p auch einwandfrei und mit jedem Betriebssystem.
Mein eigentliches Projekt war jedoch, die 1,8" ZIF-Festplatte in einem Sony Netbook damit zu ersetzen. In dem Sony Netbook lässt sich jedoch nur Linux auf der SSD im Adapter installieren und betreiben. Die Windows XP Installation hat einen Bluescreen, und Windows 7 hängt beim Setup. Windows 10 32-Bit hatte ich glaube ich auch schon probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Meine Vermutung wäre, dass es nur am Chipsatz oder dem Chipsatz-Treiber von Windows liegen kann. In dem Netbook ist ein Atom Z520 mit US15W Controller glaube ich. Und wenn es kein P11Z wäre, hätte ich es auch schon weggeschmissen.
Das Problem ist sehr speziell, ich weiß, aber evtl. kennt jemand ähnliche Probleme? Einzig möglicher Workaround wäre aus meiner Sicht, bei der Windows Installation einen anderen Treiber zu laden, der mit dem Adapter klar kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben