EUR 22.- Freigrenze beim Zoll entfällt ab 01.07.21

Wenn ich aus China kaufe rechne ich nicht mit einer schnellen Lieferung, da kommts auf die extra Wochen auch nicht drauf an. Obs wirklich so kommt - wer weiß.
 
Wenn das Schiff wieder den Suezkanal blockiert, dauert es eben länger...;)
 
Habt ihr eigentlich auch mal daran gedacht, dass die Chinesen dadurch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den deutschen/ europäischen Händlern hatten?

Der Markt ist doch nur fairer geworden!


Ganz ehrlich, die Händler hier vor Ort, die hier ihre Steuern zahlen, sich an diverse Auflagen halten müssen und vielleicht sogar Arbeitsplätze schaffen sind mMn doch wichtiger, als der 19% Preisvorteil. Mal ganz davon abgesehen, dass wir es uns ohne Probleme leisten können.
 
Die 19% stören vermutlich keinen. Bei Kleinbeträgen sind die 6€ für den DHL-Unsinn aber ausschlaggebend.
 
Maaaan ey... was soll so ein Mist. Ich bekomm halt keine IC / Chips hier in DE für vernümpftige Preis bzw. wenn denn überhaupt.
Mir ist das mit den 19% auch egal aber die angesprochenen 6€ sind die Frechheit. - Man kann sich davon entbinden lassen (ich glaube ich habe das auch schon getan) aber bin mir nicht ganz sicher wie das dann weiter geht. Am Ende des Tages muss ich das dann beim Zoll abholen, das habe ich verstanden.
Ganz ehrlich... es wird einfach alles nur nerviger oder schlechter.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich soll dann vermutlich meine 1,09USD Rechnung ausdrucken um dann 20 cent steuern zu zahlen... geile Nummer... Da ist das Papier und Tinte ja mehr wert.
 
Der Markt ist doch nur fairer geworden!
Nunja, ich sehe es eher so - das Pendel ist jetzt in der anderen Richtung. Die 19% sind nur wenig relevant, aber der Aufwand, dass das entweder über DHL läuft (teuer) oder man zum Zoll dackeln muss ;). Ich z.B. hab primär Sachen in China gekauft, die man hier quasi nicht bekommt. Andererseits kann es sowohl sehr gut sein, dass wir alle drauf zahlen (die Zöllner müssen ja auch bezahlt werden und hier wird ein erheblicher Mehraufwand drauf kommen). Was aber auch passieren kann, ist dass die größeren Chinashops noch mehr als bisher in die Logistikzentren investieren, deutlich leichter zugänglich werden - und dann wird das ggf. der Tod vieler kleinerer Internethändler werden - die bisher den Kram sich besorgt haben & über den Zeitvorteil und Co. sich halten konnten. Wir werden sehen, vllt. gehen dann Saturn und MM auch hops ^^.
 
Im nächsten Schritt sollte China beim Weltpostverein korrekt eingestuft werden. Man kann in China viele Teile bestellen, die inkl. Porto günstiger sind als nur das Porto innerhalb Deutschlands.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben