Display T400 LED Display defekt?

schwarzl2000

New member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
60
Das LED Display meines T400 scheint defekt zu sein. Hat jemand soviel Erfahrung damit, dass er sagen kann, ob das ein Defekt des Displays oder des Displaykabels ist? Was schätzt ihr, wie groß der Aufwand einer Reparatur wäre?

IMG_0523.jpg
 
Woraus sollen wir denn das Augenmerk richten? - Für mich sieht das erst einmal alles OK aus.
 
Man sieht ja auf fast dem gesamten Display diese Art "Streifen" und Pixel scheinen auch gegeneinander verschoben zu sein, was dazu führt, dass Text z.B. nicht mehr lesbar ist. Im obersten Bereich des Displays ist das Bild normal.
 
Kabelstecker einfach mal prüfen (Beide Seiten des Kabels).
 
Was meinst du genau mit prüfen? Soll ich sicherstellen, dass sich das Kabel auf keiner der beiden Seiten gelöst hast? Oder muss ich einzelne Pins durchmessen?
 
Was das Display offen gewesen? - Wenn diese Ovale kein typischer Effekt von Aufnahmen des Bildschirms sind, sieht es aus, als wären Folien verschoben.

Die Display-Experten können da sicher mehr sagen.
Soll ich sicherstellen, dass sich das Kabel auf keiner der beiden Seiten gelöst hast?
Das sollte immer die erste Maßnahme sein. Besonders das Kakel auf der Displayrückseite kann sich lösen, wenn der Klebestreifen, mit dem der Stecker fixiert ist, schon einmal abgezogen war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben