T450s USB -C PD Adapter auf Thinkpad T450s Ladestecker

luxxxa

New member
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin extrem zufriedener Besitzer eines T450s und bin gerade bei der Suche nach einem Adapter von dem runden Netzteilstecker auf den eckigen Ladestecker meines T450s gestoßen.

https://de.aliexpress.com/item/1005001909048075.html

Irgendwie geht der Link oben nicht: hier gekürzt: https://kurzelinks.de/90qj
Diesen gibt es auch auf Amazon, jedoch hat er nicht sonderlich viele Bewertungen.
Hat Jemand Erfahrungen mit so einem Adapter gemacht, bzw. kann mir sagen ob der Adapter überhaupt mit dem Netzteil kommunizieren kann um die PD Funktion zu aktivieren?

Könnte ich einfach das USB-C PD Netzteil von einem anderen Laptop auch noch für diesen nutzten wäre das natürlich genial, aber bei Kommentaren wie: "ist zwar für 100W ausgelegt hat jedoch bei 90W angefangen zu schmoren" wird mir etwas flau im Magen :)

Vielleicht kann mir ja Jemand der so einen Adapter o.ä. nutzt weiterhelfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzen ein originales Lenovo USB-C-Netzteil vom T480 mit einem Adapter USB-C auf den viereckigen am T450s. Läuft so seit ca. 1 Jahr.
 
Von Lenovo gibt es auch ein Kabel ca. 25 € aufwärts :thumbsup:
 
Also, nachdem sich die Kommentare hier recht positiv angehört haben, habe ich mir den Adapter aus China bestellt.
Dieser ist angekommen und passt perfekt ins ThinkPad. Wird auch vom Computer erkannt und scheint diesen mit Strom zu versorgen/ zu laden.

Ob er irgendwann während der Benutzung abraucht wird sich dann zeigen, ich werde nach einer Benutzungszeit nochmal berichten.

(Verwendetes PD Ladegerät ist von Dell, der Stecker sitzt eigentlich ganz gut in dem chinesischen female USB-C Port, der eckige Lenovostecker sitzt einwandfrei)
 
Also, nachdem sich die Kommentare hier recht positiv angehört haben, habe ich mir den Adapter aus China bestellt.
Dieser ist angekommen und passt perfekt ins ThinkPad. Wird auch vom Computer erkannt und scheint diesen mit Strom zu versorgen/ zu laden.

Ob er irgendwann während der Benutzung abraucht wird sich dann zeigen, ich werde nach einer Benutzungszeit nochmal berichten.

(Verwendetes PD Ladegerät ist von Dell, der Stecker sitzt eigentlich ganz gut in dem chinesischen female USB-C Port, der eckige Lenovostecker sitzt einwandfrei)


Ah cool! Ich bin gespannt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben