X2xx/s (X200/s-260) Desktop übertragung zum TV

Dann hast Du die zweite Variante aus dem verlinkten Thread:
Also an meinem TV ist das so, dass wenn ich mich mit meinem Youtube Account(Google Account) am PC sowie am TV eingeloggt habe, wird einfach das Video am TV abgespielt. Dafür musst du aber bei beiden Geräten eingeloggt sein.
 
Ich versteh dich nicht, ich habe kein Googel Chromecast .. ist das nicht eine Hardware, wenn ja sowas besitze ich nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das scheint wohl Google Chromecast zu sein.
aber auch

Neben Übertragung eines einzelnen Tabs gibt es die Option zum Spiegeln des gesamten Bildschirminhalts eines Computers. Dies lässt sich im Chrome-Browser über das Streaming-Menü mittels der Option „Desktop streamen“ aktivieren. Auch andere Programme und die gesamte System-Oberfläche werden dabei übertragen. Audio wird nur von Computern mit Windows übertragen


Hab ich versucht, aber es funktioniert nicht .. ehrlich, es wird nix bei dieser "Streamen..." übertragen
Screenshot 2021-05-06 223053.jpg
Screenshot 2021-05-06 223200.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich gehe nicht Drahtlos sondern per Lan ins Internet bzw zum Router...ebenso ist auch mein TV verbunden, auch wenn bei beiden Geräten WLan aktiv ist. Meinst du das?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich versteh dich nicht, ich habe kein Googel Chromecast .. ist das nicht eine Hardware, wenn ja sowas besitze ich nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Screenshot 2021-05-06 223053.jpg
Screenshot 2021-05-06 223200.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich gehe nicht Drahtlos sondern per Lan ins Internet bzw zum Router...ebenso ist auch mein TV verbunden, auch wenn bei beiden Geräten WLan aktiv ist. Meinst du das?

Ultralogic ist mein Tv..und er ist bei diesen Varianten nicht aktiv gekenntzeichnet wie ihr sehen könnt. Wie erwähnt nur per Kontex oder eben über den Browser
 
Puh, magst du bitte ein wenig darauf achten, z.B. keine Doppelposts zu schreiben, halbwegs konsistent zu antworten usw.? Es ist verdammt schwierig hier noch durchzusehen. Du kannst einen Beitrag via "bearbeiten" jederzeit verändern. Siehe u.a. auch hier: https://thinkpad-forum.de/threads/218828-Foren-Tipps-für-neue-Mitglieder

Miracast funktioniert afaik nur über Wlan. Du musst die Funktion irgendwo auf deinem TV aktivieren. Z.B. via App o.ä.. Steht sogar im Handbuch:

Screen share with Liveshare connection1 Open the menu with »MENU«.2 Use »V«, »Λ«, »<« or »>« to select»Screen Share« and press »OK« to confirm. – »Miracast« menu will be displayed.3 Using your laptop or mobile device, launchthe Miracast application and select your TV. – Miracast will start soon and the screen image of your laptop or mobile device willbe displayed on the TV.4 Press »EXIT« to end the Liveshare application.Note:7 Please visit the website of the manufacturerof your laptop/mobile device to see if itsupports Miracast.

Quelle: https://bedienungsanleitung-deutsch.de/bedienungsanleitung-handbuch/Grundig_49_GFB_6624_EN.pdf

Zu dem Youtubeding: Es wird einfach durch deinen Account übertragen - das hat halt echt 0 mit richtigem Screensharing o.ä. zu tun. Die Daten laufen NICHT über dein Notebook, sondern es wird via Youtube die Info übertragen: He, starte das Video dort - und dann lädt der TV das Video direkt von Youtube. Das Teilen der Website via Chrome/Chromecast unterstützt dein TV halt nicht, wie es scheint - oder die Kombi, die du verwendest. Aber auch dann wäre es kein richtiges "Desktop teilen", wie du anfangs "verlangt" hast.

Sprich eigentlich irgendwas konkretes gegen die Kabellösung?
 
Ansich spricht nichts gegen eine Kabellösung, allerdings müsste es schon 8 mtr lang sein da ich einen festen Platz für mein Laptop habe und dieses auch nur per Lan angeschlossen habe...selbstredend ist das WLan am Laptop sowie TV aktiv auch wenn es per Lan am Router angeschlossen ist.
Das mit dem doppel Posting tut mir leid, ich konnte bei der ersten Eingabe nichts am Laptop sehen das es schon geposted wurde.

Dieses bekomme ich sobald ich nach der Anleitung die du gepostet hast und ich versuche zu publizieren...Unbenannt.jpg

Ich gebs auf, scheinbar wird kein Miracast unterstützt.

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn auf dem TV irgendetwas angezeigt? Was sagt die Anzeigeneinstellung? Hast du mal drauf geklickt?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben