L13 oder L14 ?

Bestimmt, entweder ist es nach 2-3 Jahren kaputt.. oder läuft bei entsprechender Pflege.
Kannst ja mal ein Feedback zu dem Gerät da lassen, das L14 Gen 2 ist recht neu.
 
Ja, das denke ich wird ja noch öfters dann erwähnt wie das Gerät ist.
Bin schon am überlegen ob ich nicht noch ein zweites für mich bestelle, aber die Hausherrin wäre halt noch zu überzeugen. :D :D
 
Man kann ja günstig eine Windows Lizenz kaufen, statt von Lenovo zu beziehen... dann spart man über 100€, die Frau dann ja anderweitig verwenden kann, wenn der Herr das L14 hat! :p
 
Ja, das denke ich wird ja noch öfters dann erwähnt wie das Gerät ist.
Bin schon am überlegen ob ich nicht noch ein zweites für mich bestelle, aber die Hausherrin wäre halt noch zu überzeugen. :D :D
Viel Erfolg :thumbsup: - schau es dir erstmal an das L14 - gibt ja von Lenovo Books in Hülle und Fülle.
 
Ja, Lizenz hätte ich noch ein Win7 Pro was bestimmt upgradfähig wäre.

edit:
Das gute daran wäre halt, ich bräuchte nur ein Image mir ziehen für beide Notebooks. Einmal eingerichtet und dann aufs andere. Wäre halt extrem viel Zeitersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hätte mal eine Frage, suche mir schon einen Wolf und komme einfach zu keiner Lösung. Wie bekomme ich auf dem L14 die drei Energiesparpläne wieder zurück. Dort ist nur der Ausbalancierte verfügbar.
Diese Einstellung wie im Screen, gibt es bei mir nicht. Mir geht es da in erster Linie um die Einstellungen für die Powertaste und Decke schließen. Diese sind auch nicht mehr so vorhanden wie bei meinen anderen Notebooks alle.
 

Anhänge

  • Bios.PNG
    Bios.PNG
    180,9 KB · Aufrufe: 19
Leute ich hätte mal eine Frage, suche mir schon einen Wolf und komme einfach zu keiner Lösung. Wie bekomme ich auf dem L14 die drei Energiesparpläne wieder zurück. Dort ist nur der Ausbalancierte verfügbar.
Diese Einstellung wie im Screen, gibt es bei mir nicht. Mir geht es da in erster Linie um die Einstellungen für die Powertaste und Decke schließen. Diese sind auch nicht mehr so vorhanden wie bei meinen anderen Notebooks alle.


Decke schließen und Co. machst du unter Windows - ob der Moderne Standby (Win10) gut tut mußt du ausprobieren.

PS: Man kann das Bios auch wieder auf die alte Oberfläche (text) zurückstellen.
 
Sorry, sollte Deckel heißen. Aber ich habe da ja momentan nicht die Möglichkeit den Monitor aus schalten ohne den alten Einstellungen wie bei allen anderen Notebooks. Mit dem ausbalancierten Profil könnte ich leben aber ich möchte unbedingt den Monitor mit der Powertaste auschalten können. Deswegen möchte ich da zurück.
Das mit der Umstellung vom Bios werde ich mal testen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Gerade getestet, diese Option taucht trotzdem nicht auf wie sie im Screen dargestellt.
Schau jetzt dann mal ob es vielleicht ein Bios Update gibt. Ansonsten denke ich muss ich damit leben.
 
Für die Decke gab es mal eine Einstellung im Bios ? Die habe ich noch nie gesehen :confused: Bin ich da jetzt grade durcheinander ?

Ich habe mich meist auf die Energieeinstellungen des Betriebssystems beschränkt.

So ich schaue jetzt mal ins Bios von meinen Thinkpads - jährliche Inspektion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich ist doch alles mit dem Modernen Standby gekommen. Und diese Einstellung um Bios umgeht diesen.
 
Also folgendes, teste mir gerade einen Wolf und habe rausgefunden das der Registry Eintrag schon hilft.
Aber es fehlt der Eintrag "Energie sparen" bei den Einstellungen für
das Herunterfahren. Dieser Eintrag fehlt eigentlich auch bei den
Aktionen für drücken des Netzschalters, drücken der Energiespartaste und
Zuklappen.
Bei den erweiterten Einstellungen für den jeweiligen Energiesparplan fehlt
auch noch unter dem Punkt "Energie sparen" der Eintrag:
"Deaktivierung nach" und auch noch "Hybriden Standbymodus zulassen".

Links im Hauptmenü fehlt der Punkt "Energiesparmodus ändern" auch noch.

Haber mir jetzt die Profile vom Think Pad L420 genau so gemacht wie es möglich war.
Für das drücken der Energiespartaste hatte ich eigentlich den Energiemodus drinnen aber jetzt ist er halt
mit nichts unternehmen gemacht. Ansonsten kann ich damit leben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben