2021er X-Serie TOUCH-Modelle: Specs, Pro/Contra

rocketeer

Member
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
36
Hi, weil am nächsten Notebook wieder Touch haben will und es ein Modell der neuen X-Serie sein soll, habe ich mir eine Tabelle erstellt, in der wichtige Specs und bei jedem Modell Pros und Contras aus Berichten bzw das, was ich daraus gelesen habe, eingetragen sind. Es ist sicher sehr unvollständig, aber vielleicht hilft es jemandem, der auch Touch möchte, einen Überblick über die Unterschiede zu bekommen. Mir hilft es zu entscheiden, was mir wichtig ist und was nicht. Es eilt nicht bei mir, vielleicht warte ich sogar auf das X13 Yoga, das wohl noch auf sich warten lässt.
Die Preise sind immer 16GB i5 Konfiguration mit der besseren Display-Version, wo möglich. Gelbe Felder sind die Topwerte der Zeile. Gewicht ist das niedrigste Baureihe-Gewicht, nicht das genaue Gewicht des spezifischen Touchmodells - Gewicht soll eher so die Tendenz darstellen.

Version 7, Audio-Werte beim X1 Carbon ergänzt:

Thinkpad X-Serie touch specs v7.png
 

Anhänge

  • X Serie touch specs.png
    X Serie touch specs.png
    155,4 KB · Aufrufe: 25
  • X Serie touch specs v2.png
    X Serie touch specs v2.png
    64,6 KB · Aufrufe: 9
  • X Serie touch specs v3.png
    X Serie touch specs v3.png
    65,2 KB · Aufrufe: 8
  • X Serie touch specs v4.png
    X Serie touch specs v4.png
    63,8 KB · Aufrufe: 10
  • X Serie touch specs v5.png
    X Serie touch specs v5.png
    64,3 KB · Aufrufe: 8
  • X Serie touch specs v6.png
    X Serie touch specs v6.png
    72,8 KB · Aufrufe: 3
  • X Serie touch specs v6a.png
    X Serie touch specs v6a.png
    72 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Liste würde ich noch die Webcam aufführen, ob jene 720p bringt oder mehr. Meines Wissens bringt nur das X13 Gen 2 Intel die 1080p und das X1 Fold sogar 5Mb. Oder habe ich etwas übersehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, guter Hinweis. Habe ich ergänzt. hat sich schon für mich gelohnt, dass hier hochzuladen.
 
Verstehe den Kritikpunkt "Dolby Paket ist nicht geil" nicht so ganz. Die Lautsprecher von X1 Carbon, X1 Nano und X1 Yoga sind immer noch die besten die es bei aktuellen ThinkPads gibt.

Beim X13 (Yoga) ist zudem ein Fehler, es hat kein 14 inch 16:9 LCD, sondern 13.3 inch 16:10.
 
Verstehe den Kritikpunkt "Dolby Paket ist nicht geil" nicht so ganz

Hi, ich habe aus den Tests, die ich bisher las, dass sie zwar besser sind, aber nicht so viel toller im Vergleich zu Dolby Audio, dass es ein wirklich relevanter Punkt bei der Entscheidung wäre. Vielleicht haben die Tester aber auch zu viel Hörerlebnis erwartet?
X13 Yoga ist doch richtig in der Tabelle?

Mir ist gerade aufgefallen, dass das X13 ein ganz anderes Touchscreen-Display hat: 33,8 cm (13,3") WUXGA (1.920 x 1.200), Touchfunktion, IPS, 300 cd/m², 100 % sRGB. Habe ich geändert.
 
ARGH! Danke. Das ist ja Quatsch. Habe die Zellen gelöscht. V4 ist drauf. Ich hätte besser einer HTML-Tabelle machen sollen.
 
Hm. Beim Titanium Yoga steht halt bei Notebookcheck, dass es, obwohl beide Dolby Atmos haben, der Sound schlechter ist als bei Nano: "Das X1 Titanium Yoga ist leiser als das X1 Nano und der Klang ist einfach nicht so voll und kräftig. Schlecht ist das Ergebnis aber trotzdem nicht". Vielleicht sollte ich in die Tabelle etwas faktisches eintragen wie "19.4% Abstand zum Median".

die Topseller haben 3 Jahre Depot Service.
Ok, mir fehlt offenbar die Übung, den Lenovo Shop besser zu verstehen. Danke für den Hinweis.
Ich habe Garantie dann mal rausgenommen - aber vor allem habe ich jetzt bei den Speakern objektive Werte eingetragen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Je nach Modell differiert die Garantie

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil :-D

Siehe PSRef. Je nach Land und Modell hat das Ding 1 oder 3 jahre Garantie. Oder woher stammt deine Info das X1 Titanium Yoga hätte nur 1 Jahr ?
 
Rein theoretisch fehlt auch noch das X12 - ist ein Thinkpad mit Touch aus der X-Serie. Ist halt ein Detachable.
 
woher stammt deine Info das X1 Titanium Yoga hätte nur 1 Jahr
Du wirst lachen: Halt von der Lenovo-Produktseite, in der Liste der Übersichtsseite steht in den Specs "1 Jahr Depot oder Carry in". Aber wenn ich dann ein Gerät konfiguriere steht da tatsächlich 3 Jahre. Weird. Danke für den Hinweis.
Rein theoretisch fehlt auch noch das X12

Ja, weil es mich nicht interessiert. Aber du hast recht. Ich füge es hinzu.
 
Mir tun die Leute leid welche Geräte bei Digital River kaufen, weil man der Annahme ist, direkt beim Hersteller zu kaufen muss am günstigsten sein :-D...

Das Ding hat 3 Jahre Garantie und 1 Jahr auf den Akku. Vielleicht war es so gemeint, die deutsche Übersetzung ist auch eher suboptimal. (Beispiel : Farbe "titanschwarz" -> gemeint ist eher Titanium, also Richtung Silber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X1 Carbon die Lautsprecher-Testergebnisse von Notebookreview nachgetragen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben