Touchpad auf T14 funktioniert sporadisch nicht im Dualboot

maze-m

New member
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
34
Hallo zusammen!

Ich habe mir hier beim Forumsbetreiber vor einiger Zeit ein nagelneues T14 gekauft und bin nach wie vor begeistert von dem Gerät und nutze es sehr sehr gerne (vielen Dank auch nochmal an der Stelle für die super Beratung).

Ich nutze das T14 im Dualboot sowohl unter Arch Linux wie auch Windows 10 und habe unter beiden System gefühlt sporadisch das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert. (siehe hierzu den Beitrag bei Lenovo: https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...s/T14-touchpad-not-working/m-p/5044853?page=1)

Hat jemand von euch selbiges Problem und dafür eine Lösung? Da ich das schon mehrfach nach einigem Googeln im Internet gefunden habe, glaube ich nicht, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.
Ich habe jedoch leider trotzalledem keine wirklich brauchbare Lösung gefunden, um das Touchpad dauerhaft zum Laufen zu bekommen :(....

Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich gute Tipps geben.

Vielen Dank euch :)
 
Ich hatte in den letzten Tagen wieder einmal die Erfahrung machen müssen, dass ein Reboot nicht das gleiche ist, wie herunterfahren und wieder einschalten.

Hier ging es zwar um Bitlocker-Verschlüsselung, die erst nach herunterfahren und Einschalten startete, aber es könnte durchaus sein, dass Dein Touchpad ähnlich "empfindlich" ist und nur nach Aus- und Einschalten wieder richtig funktioniert. - Einen Versuch wäre es wert.
 
Ich hatte in den letzten Tagen wieder einmal die Erfahrung machen müssen, dass ein Reboot nicht das gleiche ist, wie herunterfahren und wieder einschalten.

Hier ging es zwar um Bitlocker-Verschlüsselung, die erst nach herunterfahren und Einschalten startete, aber es könnte durchaus sein, dass Dein Touchpad ähnlich "empfindlich" ist und nur nach Aus- und Einschalten wieder richtig funktioniert. - Einen Versuch wäre es wert.

Ja gut, das kann natürlich sein. Ich bin nur ein wenig irritiert, dass das immer wieder sporadisch auftritt und es dafür anscheinend auch keine wirklich plausible Erklärung gibt. Da muss doch seitens Lenovoo bei einem Business-Gerät auch mal ein Bugfix herausgebracht werden und das Problem beseitigt werden. Es handelt sich bei bei dem Thinkpads nicht um "irgendwelche Notebooks aus China", sondern durchaus um BUSINESSgeräte...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben