luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Touchpad auf T14 funktioniert sporadisch nicht im Dualboot

  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Touchpad auf T14 funktioniert sporadisch nicht im Dualboot

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir hier beim Forumsbetreiber vor einiger Zeit ein nagelneues T14 gekauft und bin nach wie vor begeistert von dem Gerät und nutze es sehr sehr gerne (vielen Dank auch nochmal an der Stelle für die super Beratung).

    Ich nutze das T14 im Dualboot sowohl unter Arch Linux wie auch Windows 10 und habe unter beiden System gefühlt sporadisch das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert. (siehe hierzu den Beitrag bei Lenovo: https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPa...5044853?page=1)

    Hat jemand von euch selbiges Problem und dafür eine Lösung? Da ich das schon mehrfach nach einigem Googeln im Internet gefunden habe, glaube ich nicht, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.
    Ich habe jedoch leider trotzalledem keine wirklich brauchbare Lösung gefunden, um das Touchpad dauerhaft zum Laufen zu bekommen ....

    Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich gute Tipps geben.

    Vielen Dank euch

  2. #2
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    67.225
    Danke
    51
    Thanked 1.902 Times in 1.727 Posts
    Ich hatte in den letzten Tagen wieder einmal die Erfahrung machen müssen, dass ein Reboot nicht das gleiche ist, wie herunterfahren und wieder einschalten.

    Hier ging es zwar um Bitlocker-Verschlüsselung, die erst nach herunterfahren und Einschalten startete, aber es könnte durchaus sein, dass Dein Touchpad ähnlich "empfindlich" ist und nur nach Aus- und Einschalten wieder richtig funktioniert. - Einen Versuch wäre es wert.
    Meine frühere ThinkPad-Sammlung - Windows 10, das neue Windows XP ("XPerimental")
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  3. #3

    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mornsgrans Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den letzten Tagen wieder einmal die Erfahrung machen müssen, dass ein Reboot nicht das gleiche ist, wie herunterfahren und wieder einschalten.

    Hier ging es zwar um Bitlocker-Verschlüsselung, die erst nach herunterfahren und Einschalten startete, aber es könnte durchaus sein, dass Dein Touchpad ähnlich "empfindlich" ist und nur nach Aus- und Einschalten wieder richtig funktioniert. - Einen Versuch wäre es wert.
    Ja gut, das kann natürlich sein. Ich bin nur ein wenig irritiert, dass das immer wieder sporadisch auftritt und es dafür anscheinend auch keine wirklich plausible Erklärung gibt. Da muss doch seitens Lenovoo bei einem Business-Gerät auch mal ein Bugfix herausgebracht werden und das Problem beseitigt werden. Es handelt sich bei bei dem Thinkpads nicht um "irgendwelche Notebooks aus China", sondern durchaus um BUSINESSgeräte...

Ähnliche Themen

  1. X2xx/s X240 Touchpad Tippklick funktioniert nicht überall | Touchpad kaputt ?
    Von e9xtraeumer im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 11:16
  2. Windows 10 auf T500 - Touchpad klemmt sporadisch
    Von terry_mccann im Forum Windows
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 06:49
  3. X2xx/s 220: Ubuntu 14.04 Multitouch Funktion auf Touchpad funktioniert nicht mehr?
    Von letter im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 11:52
  4. UMTS-Karte funktioniert nach Update auf Win7 nur sporadisch
    Von Bhavas im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:39
  5. Touchpad funktioniert nur sporadisch
    Von the-großer im Forum Lenovo Serie/IdeaPad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 13:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
thinkstore24.de Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook