90W-Netzteil für P51 geeignet?

ThankPid

New member
Registriert
9 Dez. 2020
Beiträge
10
Moin zusammen,

ich suche ein Zweitnetzteil für mein P51. Das Original-Netzteil hat 170W. Bei thinkstore24.de gibt es nur ein 90W-Netzteil mit passendem Stecker. Als kleineres "Reisenetzteil" wäre das sicherlich auch praktischer als das große, aber ich frage mich, ob es auch geeignet ist. Ich hatte nämlich früher mal ein kleineres Netzteil an einem P50; das "funktionierte" zwar, nur wurde beim Booten des Rechners immer eine Fehlermeldung angezeigt, und der Akku wurde damit auch nicht aufgeladen, sondern behielt seinen aktuellen Ladestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, 120W bei Volllast und 22W im Leerlauf - sollten da 90W nicht ausreichen bei moderater Nutzung (bissl Office, YouTube, Zoom)? Zumal mein P51 auch kein 4K-Display hat, sondern nur HD. Die CPU ist bei mir auch nur seltenst am Anschlag, und grafikintensive Anwendungen (Spiele etc.) nutze ich auch nicht.

Hat da jemand praktische Erfahrungen?
 
Das Gerät meckert beim Booten, startet dann aber auch mit dem kleinen NT. Im Schlafmodus wird der Akku durchaus geladen, was im Betrieb an Leistung zum Laden über bleibt, ist lastabhängig. Windows wird auch meckern, dass der falsche "Adapter" angeschlossen sei.
 
Danke für Eure Antworten! 90W scheint demnach wohl nicht so optimal zu sein...
Und da ich gerade keinen "Bock" auf Probleme habe, habe ich mir jetzt ein Original-170W-Netzteil bestellt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben