Installation von WinXP auf R61

Kuck mal unter Alle Programme -->Thinkvantage, hier müßte das System Update installiert sein.

Die Funktonstasten werden mit dem Hotkey Manager installiert.

Grüße
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=402695#post402695]Kuck mal unter Alle Programme -->Thinkvantage, hier müßte das System Update installiert sein.

Die Funktonstasten werden mit dem Hotkey Manager installiert.

Grüße[/quote]Hui, das geht ja flott hier.

Das mit dem Startmenü war natürlich mein erster Weg, aber da ist leider nix zu finden. Also werde ich jetzt den Hotkey Manager installieren (wenn das immer vorher notwendig ist, sollte das vielleicht in die Anleitung kommen).
 
dann kuck mal hier : C:\Programme\Lenovo\System Update da müßte die .exe Datei zum starten sein,
ich hoffe du hast es auch schon installiert. :)
Falls du System Update startest, gibt es hier im Forum verschiedene Meinungen, in Bezug darauf, ob System Update alles in der richtigen
Reihenfolge installiert. Die einen meinen einfach laufen lassen, die andern, Reihenfolge sollte beachtet werden.
Insbesondere Wlan, Powermanager und Hotkey sind auf einander angewiesen.
Such mal in den Beiträge von Mornsgans und lies vor allem vor der Installation die Installationsinstruktionen,
da steht alles drin.

Viel Erfolg!
 
Unknown Device

Erst mal ein dickes Kompliment & DANKE an st3fan für ausführliche Anleitung & den Thread... Hat mir bei der Installation von XP (in Englisch) auf meinem neuen R61i viele Nerven gespart & funzt jetzt ausgesprochen gut. Gehöre auch zu denen, die Vista immer noch eher skeptisch gegenüber stehen...

Ein kleiner Schöheitsfehler ist da aber noch: Trotz Komplettinstallation mit "System Update" gibt es immer noch ein "Other Device" (s. Screenshot) -- keine Ahnung was das sein könnte. Bis jetzt funktioniert alles & ich vermisse nichts. Aber vielleicht hatte ja jemand hier ein ähliches Problem...

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    44 KB · Aufrufe: 26
hat mal einer von euch windows xp 64 bit auf das r61 installiert??
ich brauch eine 64bit version für gewisse CAD anwendungen und da das vista relativ langsam sein soll, spiel ich mit dem gedanken mir eine 64 bit version
von win xp drauf zu ziehen.

danke
 
da gibts einen thread wo jemand 64er winxp installiert hat, treiber waren wohl etwas schwieriger aufzutreiben... vista soll übrigens eher schneller sein als xp, nur eben erst nach dem ausmisten.
 
Hallo,

Ich habe einen Thinkpad R61
Typ8918 - DFG

Ich nutze normalerweise Linux was auch wunderbar auf diesem Laptop läuft.
Allerdings brauche ich nun eine kleine WindoofXP Partition.
Ich habe mir also ein 16GB Partition für XP angelegt und XPhome installiert.

Auf der Lenovo HomePage habe ich mir einige Treiber runter geladen und die .exe Datei durch Doppelklick installiert.
Allerdings gehen die Hardwarekomponenten immer noch nicht.
Auch wen ich die mit Fragezeichen markierten Treiber im Gerätemanager entferne und dann wen er beim Neustart automatisch nach dem Treiber sucht eine CD einlege auf die ich die Treiber gebrannt habe findet er nichts.

Was soll ich tun ?

Schnickschnack wie Fingerleser,.. sind mir egal nur Grafik Sound,.. muss gehen


Grüße Theodor
 
doppelklick auf lenovo treiber.exe datein bewirken nur ein entpacken nach c:\drivers

musst dann von da die eigentliche installation starten
 
Hallo,

Also die GRaKa geht jetzt :) aber wenn ich den Audio Treiber installieren will kommt immer ein Fehler er könne den Audio BUS Driver nicht finden.

Grüße Theodor
 
So ganz ohne Ton ist irgendwie blöd, hat jemand eine Idee was ich machen könnte ?
 
hallo forum...

habe xp auf meinem r61, mit thinkvintage alle updates und treiber herunter geladen. sp3 ist drauf. microsoft-updates gemacht. den audiotreiber schon separat runter geladen. trotzdem habe ich keinen sound.

woran kann das liegen?


gruß, apropos
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben