QNap NAS jetzt patchen

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.888
Gestern bei Heise
Bei der Verschlüsselung machen es sich die Kriminellen einfach und sperren Daten von Opfern mit 7zip in passwortgeschützten Archiven ein. Die Kennwörter wollen sie erst nach der Lösgeldzahlung rausrücken.

Demnach grassiert ein Erpressungstrojaner auf den NAS. Rund 500 User haben bereits 230.000.- Lösegeld bezahlt.

Mehr dazu auch bei Heise
 
Danke für den Hinweis, habe ich direkt weitergegeben!
 
Ich hab ein QNAP und das vor ein paar Tagen eine Mail von QNAP bekommen.... das geile ist: Die Lücke in der Mail reißt mit keinem Wort die vorherigen Lücken an die schon seit Tagen im Umlauf waren.
Lange rede kurzer Sinn. Wer interesse an einem QNAP in ein paar Wochen hat kann sich gern melden. Ich bin durch mit der Firma. - TVS 463 16GB (4 Bay)
 
Wo ist Dein Problem? Mit dem Update auf die aktuellste Version sind auch die Lücken davor geschlossen..
 
Ich gehe davon aus, daß hier jemand genervt ist davon, daß QNAP immer wieder - öfter als andere Hersteller - derartige Lücken hat.
 
Wo ist Dein Problem? Mit dem Update auf die aktuellste Version sind auch die Lücken davor geschlossen..

Ich hab einfach kein Vertrauen mehr in das Unternehmen. Ich wollte ein NAS von einem Hersteller damit ich nicht so viel fummeln muss... am Ende musste ich doch häufiger fummeln und Sicherheitslücken für sensible Daten... für mich jetzt einfach das K.O. kriterium.
Bei der aktuellen Hardware Versorgung wird's vermutlich länger also 2-3 Wochen dauern aber in spätestens 3-4 Monaten wird das NAS verkauft. Mir reichts.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben