Welchen Akku für USV nachkaufen?

Kein VdS Zeichen!



Der soll ohne VdS Zeichen fuer USV geeignet sein, dass bezweifel ich aber stark.

Und warum nicht? Ein Akku bleibt ein Akku, mit oder ohne Zeichen. Da keine Elektronik im Akku drinnen ist "weiß" die USV natürlich nicht ob ein VdS-Akku eingesetzt wurde oder nicht.
 
Anschlusskabel verlängern und Akku daneben stellen. :D

Das machen viele übrigens tatsächlich, auch, um die Kapazität der USV zu erweitern oder um Akkus nutzen zu können, die einen anderen Formfaktor haben als das Original.

//EDIT: Laut dieser EOL-Liste vom Februar 2020 ist der LC-P127R2P, den man bei Reichelt noch bekommt, genau so EOL wie der von mir genannte UP-VW1245P1... Das Problem an der Sache: Zumindest bei Digikey gibt's gar keinen Panasonic Akku in der Bauform mehr, der noch nicht EOL ist. Die sind interessanterweise alle abgekündigt. Ausnahmslos... Das deckt sich mit dem EOL im Titel hier: https://industry.panasonic.eu/de/taxonomy/term/441 Der Händler hier schreibt auch, dass Panasonic die Produktion von Bleiakkus komplett eingestellt hat: https://akkuplus.de/Panasonic-LC-CA1216P1-12-Volt-16Ah-Pb-Faston-250-63mm-EOL :( Daher gibt's wohl von allem nur noch Restposten...

Bei Digikey bleibt nur diese Liste an noch aktuellen Akkus übrig. Wie qualitativ die sind bzw. wie lange die Lebensdauer ist, kann ich natürlich nicht sagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem, jede 5 Jahre neuer Akku. APC stellt die nicht selbst her sondern Firma KungLong. Den habe ich bereits zum 2. Mal gekauft.:

KungLong Blei-Gel-Akku für USV APC Back-UPS 9Ah 12V. Bei eBay z.Z. für 25,90 Euro bei giseke-batterieladen.

Überlege gerade für mein BK350EI diesen Akku zu kaufen:


Oder den hier:


Hätte dazu die Frage: Hat es irgendeinen Vor- oder Nachteil die 9.0Ah- statt die 7.2Ah-Variante zu kaufen abseits vom Preis? Oder hab ich dann im Ernstfall einfach (nur) ein bisschen mehr zeitlichen Spielraum?
 
Ich habe von 2010 bis 2016 Hardware an Geschäftskunden verkauft:
USVs hauptsächlich von APC und in nicht geringer Stückzahl. In meiner Erinnerung haben Kunden aus Kostengründen beim zweiten Akku nicht selten zu einem Dritthersteller gegriffen (sonstwo gekauft, nicht bei meinem damaligen Arbeitgeber) und beim dritten Akku dann wieder APC gewählt. Besonders positiv habe ich die Hotline von Schneider Electric (von denen APC irgendwann übernommen wurde) in Erinnerung.

Ich bin bei Batterien/Akkus ein Schisser, deswegen ist alles Wiederaufladbare bei mir von einem bekannten Markenhersteller.
 
Ich bin bei Batterien/Akkus ein Schisser,
Ist bei BleiGel völlig unbegründet...

Wir verkaufen nach der ersten Originalladung nur Zweitakkupacks die wir dann vom Lieferanten mit 3 Jahren Garantie austatten lassen.
Gab noch nie Probleme mit den Zweitakkus.

Wir haben eher mit den APC USVs Probleme.... Gerade die kleineren rauchen nach spätestens 4-5 Jahren fast alle ab.
 
Was würdest Du sonst noch erwarten, außer etwas längerer Überbrückungszeit ?

Keine Ahnung ob die interne Elektronik nur 7,2Ah erwartet und es dann unerwartete Nebeneffekte gibt, wenn ein größerer Akku angeschlossen wird, wo ich ein Auge drauf haben müsste. Hab bisher einfach keine Erfahrung damit.

Wir haben eher mit den APC USVs Probleme.... Gerade die kleineren rauchen nach spätestens 4-5 Jahren fast alle ab.

Klingt jetzt nicht so berauschend. Gilt das deiner Erfahrung nach auch für mein Gerät?

 
Ich kaufe meine Akkus immer hier:

https://basba.de/

Haben einen Super Service und Fragen können auch telefonisch ohne Probleme geklärt werden.
Die Preise finde ich für einen Händler aus Deutschland auch Top.

*Ich bin weder Verwand, noch bekomme ich Provision o.ä. ;)
 
Gilt das deiner Erfahrung nach auch für mein Gerät?
Keine Ahnung. Zu der USV kann ich nichts erhellendes beitragen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir bestellen meist hier.
Nicht unbedingt der günstigste, aber wie geasgt: Bis 3 Jahre Batteriegarantie machbar und für größere USVen wird gleich einbaufertig geliefert und die verbrauchten werden zurückgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben