X1 Carbon Gen x Thinkpad X1 4gen Win 10 - Keine Synchronisation mit Internet-Zeitservern moeglich

JS-Thickpad

New member
Registriert
25 Apr. 2021
Beiträge
3
Hallo Thinkpad- Freunde und Kenner,

ich habe fuer meine Tochter ein gebrauchtes Thinkpad x1 der 4. Generation gekauft, Windows 10 neu installiert und alle Updates installiert. Ich habe nun das Problem, dass der Rechner seine Systemzeit nicht mit Zeitservern aus dem Internet (z.B. ptbtime1.ptb.de o. time.windows.com) synchronisiert. Eine Synchronisation mit dem Router (fritz.box) hingegen ist gelungen.
Habe schon viele Beitraege in div. Foren gelesen aber noch nichts gefunden was mein Problem loesen konnte.
Hat jemand eine Idee welcher Fehler die Synchronisation verhindert.
Fehlermeldung:
Beim Synchronisieren der Zeit mit time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten Dieser Vorgang wurde wegen Zeitueberschreitung zurueckgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aus dem geposteten Link habe ich die folgenden Tipps ausprobiert
  • - SFC and DISM scans.
  • - Die folgenden Powershell Befehle:
  • - w32tm /debug /disable
  • - w32tm /unregister

  • - w32tm /register

  • - net start w32time
  • geholfen hat es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden - Problem gelöst

Die Internetverbindung lief über den "Gast-Zugang" bzw das "Gast-WLAN" der Fritzbox, was wohl die Verbindung mit Zeitservern verhindert hat
 
Du kannst für den Gastzugang den UDP-Port 123 freischalten, dann sollte es tun ;)
 
Fehler gefunden - Problem gelöst

Die Internetverbindung lief über den "Gast-Zugang" bzw das "Gast-WLAN" der Fritzbox, was wohl die Verbindung mit Zeitservern verhindert hat
Selbes Problem bei mir (gastzugang). Danke für die Lösung. Von einem router liest man in den vielen Anleitungen leider sonst gar nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben