Lenovo Thinkpad Compact Bluetooth Keyboard Cursor zieht immer nach links

BachManiac

Active member
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hallo zusammen!

Vielleicht schon etwas spät, ich habe die oben genannte Tastatur schon jahrelang im Schrank liegen - und nie benutzt, weil der Cursor immer nach links zieht.

Ich habe schon fast 20 Jahre lang Thinkpads im Einsatz und weiß ob der Trackpoint-Kalibrierung bestens bescheid: Wenn der TP währen dem Arbeiten mal anfängt, in eine Richtung zu ziehen, lässt man ihn für 5s los und alles ist wieder gut, da er sich dann wieder kalibriert.

Nicht so beim Bluetooth-Keyboard. Da zieht der Trackpoint von Anfang an, und auch nicht ein bisschen, sondern so stark, dass man ihn kaum "zurückschieben" kann.

Manchmal hat das Ding seine "hellen Momente", wo der Cursor so gut wie gar nicht wandert, aber zu 95% der Zeit ist es völlig unbenutzbar.

Ich hab das Ding dann nie verwendet weil ich schnell Alternativen fand, und irgendwie gehofft, dass es mal ein Firmwareupdate oder dergleichen gibt - es war auch nie so dringend. Weiters war auch die sehr beschränkte Bluetooth-Reichweite ein Problem damals.


Und jetzt ist wieder der Fall, wo ich das Ding extrem gut gebrauchen könnte und noch immer keine Lösung für das Cursor-Problem zu existieren scheint.

Hättet ihr hierzu ev. noch eine Idee, oder hab ich hier einfach ein Montagsmodell erwischt?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Günther
 
Hast Du mal die Trackpointkappe abgezogen und dann getetstet?
Ich hab die Tastatur hier seit Jahren im Einsatz und nur selten den bekannten Drift, der sich nach ein paar Sekunden "Ruhe" selbst wieder behebt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben