T460 T460 - kurioses BIOS Problem - Startreihenfolge lässt sich nicht ändern

Hat damit nichts zu tun. der_ingo hat nur auf ein Sicherheits-Feature hingewiesen, das man ohne Not nicht deaktivieren sollte.
 
@Mornsgrans: ich weiß, die meisten wollen hier im Forum nur mein Bestes.
Ich will nur drauf hinweisen: als ich das T460 bekommen hab, war Secure Boot ausgeschaltet und das BIOS auf Legacy gestellt.
Im Sinne von "lass bitte alles, wie es ist" hab ich es schon falsch gemacht, weil ich auf Uefi First, Legacy Second gestellt habe.

Und damit es jetzt passt: beste Einstellung für single Boot Windows wäre also Uefi only und Secure Boot aktiviert? Dann Stelle ich das gleich um.

Danke :)
 
Und damit es jetzt passt: beste Einstellung für single Boot Windows wäre also Uefi only und Secure Boot aktiviert? Dann Stelle ich das gleich um.

Die beste Einstellung Ist die, mit der Dein System bootet. Was beim Wechseln zwischen legacy und uefi nicht immer der Fall ist
 
@ach: ja, aber da ist ja Secure Boot deaktiviert. und mir wurde gesagt, ich solle alles so lassen wie es ist (Secure Boot aktiviert!) ;-) und ja, ich bin schon lange genug dabei, um zu wissen: never touch a running system :)
 
Den SecureBoot zu aktivieren macht Sinn.
Wenn das System auf/als UEFI installiert wurde, wird es auf Legacy starten?
 
Das alles läuft ist ersmal die Hauptsache.

Wenn wenn das OS im UEFI-Mode installiert wurde und damit zurecht kommt kann man Secureboot ruhig anschalten.

Viel Sicherheit verliert man aber auch nicht wenn man es ausschaltet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben