Cryptowährung Chia könnte HDD und SSD Preise erhöhen

Selber würde ich mir da auch nicht bange machen lassen.

Die Artikel sähe ich eher als Clickbaiter und das wieder etwas zum Thema Kryptowährung verwurstet wurde. Morgen kommt wieder ein schlauer Journalist und erzählt Dir anhand irgendwelcher anderer "Fakten" das komplette Gegenteil. Daher halte ich mich weiter an die alte Regel, Hardware nach Bedarf und Zeitpunkt zu kaufen und nicht, wenn einem das durch wen auch immer suggeriert wird.

Der Vergleich mit der abgesoffenen Fabrik ist kein so wirklicher. Ersten hatte der "natürliche" Ursachen, es war als solches nicht vorherzusehen und es fehlt das spekulative Element wie hier bei der Kryptowährung, die völlig unabhängig von einem realen Waren-, Wirtschafts- oder echten Marktgeschehen gehandelt wird. Andererseits zeigt das doch, wie "verschieden" die Produkte der jeweiligen Hersteller wirklich sind, weil am Ende das Zeug doch nur aus wenigen Fabriken kommt und da macht sich ein Ausfall und das darüber fehlende Angebot gravierend bemerkbar. Die Nachfrage selber war ja so gesehen kontinuierlich.
 
Hast du dich jetzt nur dafür extra angemeldet? :confused:
 
Also vllt. bin ich paranoid, aber ich tendiere dazu, dass das nen Bot ist. "Bergleute" dürfte ne Übersetzung von Minern sind, das man im Deutschen ja eher nicht übersetzt. Bin gespannt ob bald nen Link zu ner Verkaufsplattform o.ä. auftaucht :D.
 
Jip, ich bin auch gespannt und werde ein (Hühner-)Auge auf den Account werfen. :cool:
 
Jetzt seid doch mal nicht so misstrauisch, wenn sich hier extra ein so fesches Mädel anmeldet um euch über die neuesten Bergbau Neuigkeiten zu informieren :eek:
 
Lol... :)

Zumal der Avatar von hha.... den meisten User näher sein dürfte als die neue Nutzerin die sich die Mühe gemacht hat ein Selfie als Avatar reinzustellen. :)
 
Immerhin geht der Chia-Kurs immer weiter nach unten (vom Höchststand 1.551 $ im Mai auf 169 $ aktuell). Damit dürfte der Hype auch ziemlich abflachen, wenn sich Mining und erst Recht die Anschaffungen dafür nicht (mehr) lohnen. Das dürfte ein gutes Zeichen für die SSD- und HDD-Preise sein.
 
Btw. ich habe gerade den Beitrag #22 gemeldet, dieser wurde gestern editiert und erhält nun eine doofen Werbelink:)

Back to topic: Also schnell alles verkaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, eben gar nicht gesehen aber war ja zu erwarten :) Hab den Benutzer entsorgt.

Jap, ich dachte nur so gerade "oh Moment, hier war doch mal so 'nen Einposter-Account mit hübschen Bild" :D

Oder alles halten bis die Kurse wieder steigen? Oder einfach gar nicht erst in Kryptos investieren - letzteres erscheint mir am sinnvollsten ^^

Jap, ist nachhaltiger :p Panikverkäufe und Einkäufe bringen meistens nichts. Auch was die Hardware betrifft... wenn ich mal daran denke, dass man Grafikkarten aus China derzeit sehr günstig (exkl. Zoll) bekommt.. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben