X1 Carbon X1 Carbon Gen 8 tastatur ersetzen

Lucca

New member
Registriert
14 Apr. 2021
Beiträge
4
Guten Tag zusammen

Ich bin der Lucca und bin neu hier und würde gerne mal die Profis was fragen.

Ich könnte eine ThinkPad x1 Carbon gen 8 haben, leider hat er eine Englische Tastatur verbaut, egal wo ich gesucht habe, ist es war, dass ich den ganzen Laptop auseinander bauen muss um Sie mit einer Deutschen zu ersetzen ??
Hat jemand vielleicht einen Typ für mich was ich machen kann, dass Ding ist einfach der Hammer mit 16 GB Arbeitsspeicher und 1 TB SSD würde Ihn sehr gerne nehmen, aber so weiß nicht:
Danke für Eure Unterstützung
Lucca
 
o.k sieht nicht gerade nach einfach aus :huh:, vielleicht sollte ich mal in einem Shop nachfragen wo Laptop reparieren und sehen was die dafür möchten, weis ja nicht mal was so eine Tastatur kostet
 
Wie wäre es alternativ mit deutschen Aufklebern? Reduzieren natürlich die Hintergrundbeleuchtung deutlich, sind aber VIEL preiswerter ...

Gruß

Quichote
 
Und bei jeder Nutzung ärgern?
Vielleicht findet sich übers Forum ein erfahrener Svhrauber in seiner Nähe.
Oder mal den Verkäufer fragen ob seinerseits der Umbau möglich ist.
 
Der Umbau ist ... würde ich mir nicht freiwillig antun.

Man kann auch auf en_us Tastaturen schreiben. :cool:
 
mir geht es mehr um die ü è ö ä usw. und andere sonderzeichen die wir haben und sie nicht
 
Kann man nicht von einer DE-Tastatur die entsprechenden Tastenkappen umklipsen. Müsste dann nur der gleiche Hersteller sein wegen unterschiedlicher Mechaniken oder gibt es nur einen?
 
Beim X1-Yoga habe ich so transparente Mini-Aufkleber verwendet. Habe DE-Tastatur und US-Tastatur installiert und kann bei Bedarf auswählen.
Schon 2 Jahre im Einsatz, hält perfekt. Habe aber alle Aufkleber "händisch, per Nagelschere) verkleinert.

X1-Yoga-Tastaturaufkleber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht von einer DE-Tastatur die entsprechenden Tastenkappen umklipsen. Müsste dann nur der gleiche Hersteller sein wegen unterschiedlicher Mechaniken oder gibt es nur einen?
Die US-Tastatur hat 1 Zeichen/ Taste weniger - die fehlt dann komplett.
 
Danke für Eure unterstützung,mal sehen geh mal in einem Rep-Shop und frage was Sie haben möchten für den wechsel der Tastatur.
Hat mir vielleicht noch jemand einen Typ wo ich günstig eine Tastatur bekomme, die aber kein schrott ist?

Wünsch Euch allen ein erholsamen Sonntag

Lucca
 
Kläre auch ob der Reparateur mitgebrachte Teile einbaut.
 
Danke für Eure unterstützung,mal sehen geh mal in einem Rep-Shop und frage was Sie haben möchten für den wechsel der Tastatur.
Hat mir vielleicht noch jemand einen Typ wo ich günstig eine Tastatur bekomme, die aber kein schrott ist?

Wünsch Euch allen ein erholsamen Sonntag

Lucca

Die X1 Tastatur kostet ordentlich https://www.ipc-computer.de/lenovo/...bon-7th-gen-20qd-20qe-serie/tastatur-46642449

AltGr und z.B. q für ä drücken ist keine Option ???

es sind ja nur ä ü ö + ß also hier geht das ...
 
sieht so aus, dass Tastatur und Bezel eine Einheit sind und das X1 für einen Tausch ziemlich weit zerlegt werden muss. Ggfs werden auch Teile wie z.b. das Trackpad wieder in das neue Bezel übernommen.

Diese Aktion würde ich nur jemandem anvertrauen, der sich wirklich damit auskennt und das auch schon öfters mal gemacht hat. My two cents.
 
Hallo,

Danke für Eure unterstützung,mal sehen geh mal in einem Rep-Shop und frage was Sie haben möchten für den wechsel der Tastatur.

150 Flocken für die Tastatur, nochmal so viel für den Einbau, und die wahrscheinlich noch vorhandene Garantie ist futsch ...
Sicher, daß das Gerät das wert ist, wenn Aufkleber keine Option sind?

Gruß

Quichote
 
Da hier ja schon manche von US Layout und fehlenden Tasten geschrieben haben, der Fragesteller aber lediglich englisches Layout schrieb:

Handelt es sich um ein Gerät mit kleiner Enter-Taste (US-Layout) oder großer Enter-Taste (UK-Layout)?
Im letzteren Fall fehlen nämlich keine Tasten auf der Tastatur und das Layout kann problemlos auf DE umgestellt werden (passende Aufkleber oder 10-finger-blind-schreiben vorausgesetzt).

Für den Fall, dass es sich tatsächlich um ein US-Layout handelt, ist es mit einem Wechsel der Tastatur alleine nicht getan, denn es muss das komplette Bezel samt Tastatur getauscht werden, denn die DE-Tastatur mit großer Enter-Taste passt nicht in das US-Bezel.
Eine UK-Tastatur kann dagegen unter Beibehaltung des Bezels getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben