T460s Netzwerkbuchse T460s / T450 / T450s / T440 / T440s

ATh

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.397
Ich habe hier ein Mainboard eines Forums-Kollegen bei dem die Netzwerkbuchse mechanisch defekt ist. Ausbauen und eine neue einbauen ist kein Problem. Aber Ersatz zu beschaffen. Bisher habe ich nur Quellen in China gefunden, muss ich 10 Stück nehmen und mindestens 6 Wochen Geduld haben.

Daher meine Frage, hat zufällig jemand eine Netzwerkbuchse aus den Modellen liegen ? Oder hat jemand eine Bezugsquelle ?

Ausgelötete bzw. Boards zum Auslöten hätte ich selbst. Bei 2 Versuchen habe ich die jedoch nur teildefekt rausbekommen.

Bin für Angebote oder Tips mit Bezugquelle dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ach: ... weder Conrad noch amazon noch rs-online noch völkner noch burklin ...
 
Jetzt wirds übel...
Da fällt mir jetzt nur einer ein, der eventuell was haben könnte:
https://www.rf-elektronik.de/

am besten anrufen.
Kenne den Laden noch von früher, da gab es die obskursten Teile.
 
... nicht alles was RJ45 für "Einlöten in Mittellage" heißt passt auch von den Lötpunkten für das Gehäuseblech. So wie bei USB gibt es für die Aussenkontakte des Gehäuseblechs diverse Varianten bzgl. Anzahl der Lötfahnen als auch für deren Position (und Abwinklung). Hier ist eine Buchse mit je Seite nur einer Lötpfahne für das Gehäuse gesucht.

War schon schwierig genug, ausser dem originalen Motherboard des T460s weitere mit baugleicher Buchse zu finden. Aber ich sehe mir gerne alle Tips an.
 
Erledigt. Buchsen in China gekauft, gestern Board repariert.
 

Anhänge

  • T470s_RJ45_entloetet_Unterseite.jpg
    T470s_RJ45_entloetet_Unterseite.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 22
  • T470s_RJ45_neu_Unterseite.jpg
    T470s_RJ45_neu_Unterseite.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 20
Super Sache. Hast du einen bestimmten Hersteller bzw. eine Bestellnummer ausfindig machen können?
 
Verkauft wird als "Lan Jack Buchse RJ45 Stecker mit LED für ThinkPad T440 T440S T450 T450S etc Laptop RJ-45 Port" bei AE. Passt auch für T460s und T470s.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben