X2xx Tablet X230T Staub unter dem Digitizer? ._.

Kakadua

Member
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
168
Hi, also der Titel sagt schon alles. Mir ist heute (nach ruckeliger Bahnfahrt mit Laptop in der Tasche) ein Staubkorn aufgefallen, was sich etwa einen Zentimeter unter dem oberen Displayrand eingenistet hat, gestern war das definitiv noch nicht da.
Hatte das schon mal jemand? Und viel richtiger, hat das schon mal jemand wieder wegbekommen bzw gibt es da Tricks außer "klopfen"?

Das Display lässt sich ja leider nicht ohne weiteres zerlegen. Ich dachte eigentlich, dass die gesamte Einheit hermetisch abgedichtet sei?
Es sitzt auf dem Display, unter dem Digitizer.

Vlt hat ja jemand noch eine Idee, sonst muss ich wohl damit leben,
Viele Grüße und danke :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

edit: mit Klopfen ging es weg. Aber trotzdem: wie kommt es da hin? Und hatte das schon mal jemand?
 
Ich habe es auch schon geschafft, an einem x61t an einem nicht direkt-bonding Display (also außen über Kleber fixiert) ein Gewittertierchen reinzubekommen... Das hat sich wohl irgendwie durch das Klebeband gedrückt.
 
War wohl ein Pixelfehler - Folge des Sturzes.

Welchen Sturzes? Also zumindest bei mir war das definitiv ein loses Staubkorn

Ich habe es auch schon geschafft, an einem x61t an einem nicht direkt-bonding Display (also außen über Kleber fixiert) ein Gewittertierchen reinzubekommen... Das hat sich wohl irgendwie durch das Klebeband gedrückt.
Hmm das könnte auch eine Idee sein, dachte wie gesagt, dass die absolut dicht wären.
 
Wenn Du in in Google folgendes eingibst: "staubkorn im display lenovo site:thinkpad-forum.de" bekommst du diverse Einträge zu diesem Phänomen. Es ist wohl nicht so selten, wie Du annimmst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben