X1 Yoga Stelle am Bildschirmrand über Kamera normal? Empfehlung für Displayfolie?

augur123

New member
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
5
Moin,

ich habe recht günstig ein neues X1 Yoga mit UHD Display bekommen und nun zwei Fragen. Ich hoffe dort können mir andere Besitzer weiterhelfen:

Modell ist das 20UB003XGE


  1. Über der Kamera ist im Displayrahmen ein Loch. Ist das normal oder ein Herstellungsfehler? Da es direkt über der Kamera ist würde ich beinahe vermuten es gehört so, aber sicher bin ich mir nicht. (siehe Foto)
  2. Gibt es eine Empfehlung für eine gute dünne Displayfolie? Ich würde gerne eine anbringen, damit sich die Tastatur nicht abdrückt und bin ein wenig unsicher wegen den Maßen. Das Notebook ist ja schon sehr dünn und ich möchte ungern etwas deshalb beschädigen. Empfehlungen habe ich auch nur für das FHD Modell gefunden, UHD war nie mit aufgelistet. Ob das gewollte ist hab ich mal angefragt bei einem Verkäufer.

Danke euch und viele Grüße,
Nils
 

Anhänge

  • IMG_0628.JPG
    IMG_0628.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 45
Hab ich auch schon vermutet. Oder zum entfernen des Panels...ich frag mich dann aber, warum Lenovo dann noch den Nupsi in der Mutte herausstehen lässt und das Loch nicht glatt durchführt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ach, wie blöd. Das ist der Kameraschutz vor ungewollten Blicken. Hab gerade dran gezogen und schwups...zu war die Kamera. :) Steht auch in der Anleitung wie es aussieht. Manchmal hilft lesen. Dann steht nur noch die Frage zu der Schutzfolie.
 
Ich nutze Schutzfolien von Atfolix bisher. Die haben im Normalfall auch Folien für quasi alle Modelle individiuell mit Aussparungen etc.. Ich glaube so oder so nicht wirklich, dass man mit ner Folie das Gerät wirklich beschädigen kann - dafür sind die eigentlich immer zu dünn.
 
Ich habe auch eine Schutzfolie von Atfolix drauf. Damals ein Set mit zwei Stück bestellt (fast vier Jahre her) und bin jetzt bei der zweiten. Halten top und passen bei meinem X1 Yoga perfekt. Habe mich für die glänzende Variante entschieden, da die matte zwar den Stift besser gleiten lässt und auch weniger Fingerabdrücke anzieht, aber bei mir das Licht so komisch gebrochen hat, dass mein Display unscharf aussah.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben