X1 Tablet [X12] Touchscreen (Finger) funktioniert nicht mehr. Stift funktioniert

Esc

Active member
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
1.724
Hat jemand das selbe Problem? Fingereingabe funktioniert nicht mehr, Stift aber schon. Mir ist das Geraet nicht runtergefallen.

1) HID Screen hab ich deaktiviert und wieder aktiviert - bringt nichts
2) hab Ubuntu gebootet; auch dort geht der touchscreen nicht
3) hab windows recovery gebootet, auch dort geht der touchscreen nicht (und ich bin mir sicher, dass es davor ging)
4) habe einmal BIOS downgrade gemacht, auch nicht geholfen. Momentan aktuellstes BIOS installiert

Noch irgendwelche Ideen? Es ist richtig frustierend..
 
Funktioniert der Touchscreen im Bios? Wenn nicht - dann mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Treiberproblem würde ich sagen. Ich würde mich dann an den Service wenden (wenn eh kein VOS - dann ggf. Servion nehmen :)).

Stift selbst hat im großen und ganzen nix mit dem Fingertouch zu tun.
 
Dann würde ich - vor langem Rumexperimentieren - den Service einschalten.
 
es ging wieder fuer paar stunden und nun wieder nicht. Frustierend
 
Ist wie beim Blinker am Auto: geht - geht nicht - geht...

Im Gegensatz zum Auto: Garantiefall
 
Habe das gleiche Problem. Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?
 
Hallo,

ich weiß ja nicht ob es ungefähr gleich ist wie bei meinem X220 Tablet (wo ja das Display zwar drehbar ist aber nicht abnehmbar) ??

Aber meines Wissens benötigt man einen Treiber für beide sowohl für Pen & Touch mit Fingern.

Ich habe ja den PEN von Wacom der ohne Batterie auskommt. (Nennt sich Wacom Mouse + Wacom Device + Wacom HID Pen + Wacom Virtual Hid Driver die Treiber die laufen)

Und die Toucheingabe braucht bei mir auch Treiber (Virtual Touch Driver + Virtual Touch Interface sind die Finger-Treiber).

Vielleicht, fehlen einige bei dir? Weiß ich eben nicht ob da gravierende Unterschiede zwischen unseren Modellen sind.

Gruss
MarVel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben