T480/s [Gelöst] Zweite, zusätzliche SSD im T480s verbauen

Hallo zusammen,

erstmal DANKE für die Besserung.
Ich wollte euch aber auch mitteilen, dass ich's noch vor dem KH-Aufenthalt geschafft habe die WD zu verbauen.
Was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei in meinem T480s.
Einen Reboot sollte man danach noch ausführen und falls sie doch nicht direkt erkannt wird, einfach mal in die Datenträgerverwaltung schauen.
Hab jetzt 256GB mehr. Wunderbar.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

VG Ruude

PS: Würde den Beitrag auch als gelöst markieren, aber finde es gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, coole Sache, das ist doch mal eine erfreuliche Geschichte.
Hast du mal 'nen Crystal DiskMark oder so laufen lassen, um die Geschwindigkeit zu ermitteln?
 
Würde den Beitrag auch als gelöst markieren, aber finde es gerade nicht.
Einen extra Button für gelöste Probleme gibt es hier in diesem Bereich des Forums nicht, man schreibt einfach [Gelöst] vor die Überschrift im 1. Beitrag des Threads, dort dann in "Erweitert".
Ich habe es jetzt mal für Dich eingetragen!
 
Es waere viel uebersichtlicher, wenn Du im Beitrag #1 und #23 noch reinschreiben wuerdes welches Modell da jetzt funktioniert. So sucht man sich einen Wolf!

Im Wiki https://thinkwiki.de/T480 steht es: M.2 80mm PCIe NVMe SSD, PCIe 3.0, 16Gb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev. könnten wir bitte einen Screenshot von HD Tune (free) bekommen ? Transferrate ...
 
Es waere viel uebersichtlicher, wenn Du im Beitrag #1 und #23 noch reinschreiben wuerdes welches Modell da jetzt funktioniert. So sucht man sich einen Wolf!

Im Wiki https://thinkwiki.de/T480 steht es: M.2 80mm PCIe NVMe SSD, PCIe 3.0, 16Gb/s

Naja, es steht eigentlich schon recht deutlich mehrfach im Fred, welche WD es ist.
Aber kein Problem, hier nochmal die genaue Bezeichnung:
[h=1]Western Digital PC SN520 NVMe SSD 256GB, M.2 2242[/h]

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die Geschwinigkeit werde ich jetzt nicht ermitteln. Sorry.
Mir war wichtig, dass es überhaupt geht und ich meinen Speicherplatz erweitern konnte.
Das konnte so recht nämlich niemand genau sagen.
Also hab ich's jetzt getestet, es funktioniert und ganz ehrlich, mir ist es schnell genug. Auch mit einer Lane.
Wer nun mehr möchte, soll bitte selbst tätig werden.
Ich bin jedenfalls happy und kann für 39,-€ in der Bucht nicht klagen.:thumbsup:
 
Etwas Erfahrung für Nachfolgende teilen:
Ich habe in mein T480 (ohne 's') eine WD SM520 mit 256GB verbaut. Das ist ein 2242er M.2 Modul mit B-M-Key als NVMe. Da der WWAN Sockel auch für Intel Optane gedacht war/ist, bietet er zwei Express Lanes nach 3.0 Standard. Die Geschwindigkeit ist eigentlich ganz okay und entspricht dem Modul.
Theoretisch würde ein B-Key Modul passen, aber sowas kann ich als NVMe nun so gar nicht finden, denn selbst die (älteren) Optane Module von Intel sind B-M-Key codiert.


1687767959370.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben