X1 Yoga Lenovo ThinkPad X1 Titanium Review

Das Touchpad funktioniert gut! Klicken in jeder Ecke, egal ob oben oder unten möglich. Das ist ja leider nicht immer der Fall.
Ein Apple Touchpad ist natürlich deutlich größer und auch noch etwas glatter. Jedoch funktioniert das Touchpad im X1 Titanium besser als bei vielen anderen Windows Notebook die ich so kenne.

Zudem lässt sich das Klickgefühl in verschiedenen Stärken einstellen. Da ist von nur ganz leichtem Klicken bis zu sehr starkem Feedback alles dabei. :)
 
Der Trackpoint wurde gekonnt ignoriert, ich bezweifle, dass überhaupt jemand damit arbeitet
Der TrackPoint ist für viele der Grund, warum sie sich ThinkPads kaufen - weiter daneben könnte man also nicht liegen.
 
Grundsätzlich finde ich den Text gut geschrieben, er liest sich ziemlich gut. Aber: Zum einen stimme ich ibmthink total zu - der Trackpoint ist einer der zentralen Punkte an den Thinkpads. Für mich z.B. der Hauptgrund, weshalb keine alternativen Hersteller wirklich in Frage kommen. Zum anderen: Im Vergleich mit den anderen Tests fällt dieser hier ziemlich ab. Es gibt keinerlei Benchmarks, selbst der Akkutest beschränkt sich auf ein - nicht standartisierten Test. Ich finds auch nicht glücklich, für die technischen Daten auf die Handelsseite zu verlinken (die kann sich ändern, sobald es das Gerät nicht mehr gibt, sind die Daten futsch) - vielleicht könnte man die noch nachtragen? Insgesamt scheint es mir ziemlich subjektiv zu sein :(.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben