Sonntagsrätsel: Fällt ein Schneeflöckchen aus dem ThinkPad...

metterheck

Member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
328
Neulich habe ich meinem T510 neue Wärmeleitpaste gegönnt. Um bis zu den richtigen Stellen vorzudringen, gilt es ja, einiges demontieren. Mal von unten, mal von oben. Das ThinkPad wird also mehrmals gewendet. Beim Zusammenbau lag dann plötzlich dieses Schneeflöcken auf meinem Tisch:

Unbenannt.jpg

Milchiger Kunststoff, 5 mm im Durchmesser, 0,2 mm dick. Offensichtlich gerade aus dem Gerät gefallen.

Nun das Sonntagsrätsel: Was ist das? Ich weiß nur: Das ThinkPad funktioniert nach Abschluss der Arbeiten sehr gut. Es scheint also auch ohne das Schneeflöckchen auszukommen :).

Schönen Gruß,
metterheck
 
Das dürfte eine "Verliersicherung" von einer Schraube sein. Ich glaube, der Deckel vom RAM hat solche Teile.
 
Oder von einer der Befestigungsschrauben des Heatsink um die CPU herum.
 
Ich danke euch für die Erklärung. Eine Schraubensicherung, das passt. Die vom RAM-Deckel sind noch da (und schwarz). Weiter wollte ich dann diesmal nicht aufschrauben. Wer weiß, ob es mir ein zweites Mal gelingt, alles wieder zusammenzusetzen.
 
Nicht, dass du beim Auseinanderschrauben dann doch noch die Schraube verlierst, für die diese Sicherungen gedacht ist *scnr*. :thumbsup:
 
Solange die Kiste noch bootet und nichts klappert, war es eigentlich doch sowieso nur Dekoration. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben