T450s Muss man sich bei diesem Akku Sorgen machen?

Herrentorte

New member
Registriert
28 Aug. 2009
Beiträge
618
Hallo Gemeinde!
Seit ca zwei Wochen habe ich als "neuen" Primärrechner ein T450s (meine Frau habe ich bei der Gelegenheit auch gleich auf ein T450 geupgradet). Sehr happy damit - ich betreibe es durchgehend in der Dock. Als ich es heute mal herausnahm, merkte ich, dass sich der hintere, tauschbare Akku ein wenig nach außen wölbt. Die Bilder zeigen es hoffentlich ungefähr.
Muss man sich da Sorgen machen oder ist das normal? Hitzetechnisch fällt mir nichts auf, das Gerät ist auch bei hoher Last nicht heiß oder so.
Beim T450 meiner Holden ist es auch ein wenig zu sehen bzw. zu ertasten, aber nicht so stark wie bei mir.
IMG_20210411_094010.jpgIMG_20210411_094029.jpg
Normal oder tauschbedürftig?
Unbedenklich oder sicherheitstechnisch relevant?
Danke und viele Grüße in die Runde!
 
Das ist nicht normal....


Nach außen darf sich da nichts wölben...

Hätte noch nen 6c als Ersatz da, damit steht das Gerät leicht schräk und man kann besser tippen...

(69WH von 71 bei 258 Ladezyklen)

Gruß
Manni
 
Hm. Liefe dann wohl auf Ersatz oder Reklamation raus. Aber wegen dem schräg stehen: Das ist doch immer ein 6-Zeller, gibt es da unterschiedliche Formate? Frage auch wegen der Passfähigkeit in der Dock...
 
Hm. Liefe dann wohl auf Ersatz oder Reklamation raus. Aber wegen dem schräg stehen: Das ist doch immer ein 6-Zeller, gibt es da unterschiedliche Formate? Frage auch wegen der Passfähigkeit in der Dock...

Das Gerät passt auch mit nem 6c Akku in die Docks...
 
Ich würde diesen Akku nicht mehr verwenden, zu riskant.

Es gibt die kleinen Akkus, die bündig mit dem Unterboden abschließen; und dann gibt es größere, die Manni meint und die unten höher sind. Dadurch steht das Gerät etwas schräg....
 
Ich kann es nicht gut erkennen auf den Fotos aber gewölbte/aufgeblähte Akkus no !

Du kannst das TP auch ohne Akku in die Dock setzen (temporär).
 
Garantie / Kulanz falls Garantie abgelaufen , das darf nicht sein, Brandrisiko, hab deutlich ältere Akkus die das nicht haben, ist nicht normal.
 
Die darf man noch nicht einmal in einer Ecke lagern, schlimmer als ein Feuerwerk.
 
Hallo Gemeinde!
Seit ca zwei Wochen habe ich als "neuen" Primärrechner ein T450s (meine Frau habe ich bei der Gelegenheit auch gleich auf ein T450 geupgradet). Sehr happy damit - ich betreibe es durchgehend in der Dock. Als ich es heute mal herausnahm, merkte ich, dass sich der hintere, tauschbare Akku ein wenig nach außen wölbt. Die Bilder zeigen es hoffentlich ungefähr.
Muss man sich da Sorgen machen oder ist das normal? Hitzetechnisch fällt mir nichts auf, das Gerät ist auch bei hoher Last nicht heiß oder so.
Beim T450 meiner Holden ist es auch ein wenig zu sehen bzw. zu ertasten, aber nicht so stark wie bei mir.
Anhang anzeigen 161269Anhang anzeigen 161270
Normal oder tauschbedürftig?
Unbedenklich oder sicherheitstechnisch relevant?
Danke und viele Grüße in die Runde!

Hallo Threadersteller,

sorry, dass ich dich komplett off-topic etwas fragen muss:

Aber da du ein T450s besitzt müsste ich dringend etwas wissen:
Sind die Oberflächen (insbesondere die Unterseite und der Deckel aussen) gummiert, also soft-touch-mäßig oder glatt, hart bzw sogar metallisch?

Die S-Modelle sollen ja nicht so gummiert sein. Aber bei dem 450s bin ich mir unsicher. Auf den Bildern wirkt es gummiert.
Aller besten Dank für die Auskunft.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben