MS Outlook Konten anlegen

hschalt

Member
Registriert
17 Jan. 2011
Beiträge
377
Hallo,

ich nutze unter Windows 10 Microsoft Office 365 als installierte Programme, die dadurch automatisch immer auf dem neusten Stand sind.
Im Lauf der Zeit haben sich etliche Probleme ergeben, die ich jetzt einmal systematisch angehen will.

In einem Benutzer mit Microsoft-Konto habe ich in Outlook als erstes Email-Konto die entsprechende Emailadresse xxx@outlook.de als Exchange-Konto angelegt.
Eine von mehreren weiteren Email-Adressen (POP oder IMAP) ist nicht mit eigener ost- bzw. pst-Datei angelegt worden, sondern als Ordner innerhalb des Exchange-Kontos. Siehe Bild:
21-04-10-Outlook-Mailkonto-anonym.jpg

Dies hat durchaus Vorteile, ich kann mich aber leider nicht daran erinnern, was ich beim Anlegen dieses Email-Kontos anders gemacht habe, und kann es deshalb leider nicht reproduzieren.

Weiß jemand, wie man ein solches Konto anlegt?

Danke und Gruß Heinz.
 
Du musst in den Kontoeinstellungen des gewünschten Kontos angeben, welcher vorhandene Ordner als Posteingang genutzt werden soll. Den Ordner kannst du vorher einfach an der gewünschten Stelle anlegen.
 
Du musst in den Kontoeinstellungen des gewünschten Kontos angeben, welcher vorhandene Ordner als Posteingang genutzt werden soll. Den Ordner kannst du vorher einfach an der gewünschten Stelle anlegen.

Dies funktioniert in der angeben Konstellation nicht. Nur beim Anlegen eines POP3-Kontos kann ich eine bereits bestehende pst-Datei als Posteingang angeben, aber in keiner Konstellation ein Unterverzeichnis eines Exchange-Kontos. Es geht auch nicht nur um den Posteingang, sondern um das gesamte Konto.
Dieses Konto wird mir übrigens unter Kontoeinstellungen nicht angezeigt.
 
Hast du vielleicht online ein verbundenes Konto eingerichtet? Also dass outlook.de deine Mails abruft und dir dann mit ausliefert.
 
Hast du vielleicht online ein verbundenes Konto eingerichtet?

Danke, das war's.
Ich habe das nach Einrichtung eines MS-Kontos in Windows 10 mal ausprobiert, scheiterte dann aber schon beim Versuch, Kontakte zu importieren.
Das war mir nach über einem Jahr total entfallen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben