Display, Displaycover und Clearplates zwischen X30 und X31 kompatibel (auswechselbar)???

hHhwqH

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
424
Display, Displaycover und Clearplates zwischen X30 und X31 kompatibel (auswechselbar)???

Hallo,
ich benötige mal kurz die Hilfe der versierteren Bastler unter euch...

...ich besitze ein X30 und ein X31, und würde gerne (möglichst unkompliziert) die beiden Displays tauschen.

Am liebsten würde ich "einfach" das gesamte Display samt Cover bei beiden abschrauben und wechseln...weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist!

wie hier (ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/39t6189.pdf) zu sehen ist, scheinen sich zwar die Panels nicht zu unterscheiden...die Displaykabel aber schon!

Desweiteren habe ich zwar bei beiden eine Wireless Lan Antenne, allerdings bei dem einen eine bg, bei dem anderen nur eine b...unterscheiden sich die Antennen, oder nur die Wlan-Karten?

Einen weiteren Unterschied stellen die Clearplates mit den zugehörigen Symbolen (bei X31 ein W-Lan-Symbol beim X30 ist hier kein Leuchtbutton) dar...wie werden diese angesteuert...sitzen diese etwa auf dem Inverter, so dass ich diesen nicht mit umbauen könnte?

Die große Frage lautet also nun: was kann ich umbauen? Was muss ich umbauen? und was geht gar nicht umzubauen?

Vielen Dank schonmal im voraus :)
 
Die Displays sollten ohne Probleme austauschbar sein, wobei ich vom Ablösen der Clearplates abrate. Die Wlan-Antennen sind ebenfalls identisch, eventuell einfach die Cover aufschrauben und nur das Tft tauschen.
 
Hallo und danke für die Antwort...

ich bin jetzt bis zum TFT vorgestoßen und habe das LCD Cover abgelöst...kann ich nicht einfach nun die gesamte Einheit TFT + Inverter + Displaydeckel vom X31 mit dem Cover vom X30 dort wieder einbauen? Ich kann überhaupt keine LEDs erkennen, welche die Symbole auf der Clearplate zum Leuchten bringen...sind die im Inverter eingearbeitet? Sind die Inverter gleich, oder unterscheiden diese sich beim X31 und beim X30?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich jetzt mit dem X30 beginne und wohl noch ne Stunde bis zwei bis zur Displaydemontage des X30 benötige...
 
Die LEDs sind nicht einfach zu finden/erkennen, suche mal rechteckige Bauteile in der Größe 2,0*1,2mm oder kleiner. Es sind SMD-LEDs, also direkt auf die Platine gelötet...
 
ja...ich denke, dass ich sie gefunden habe...

jetzt habe ich aber noch etwas anderes gefunden, wass mein Vorhaben etwas stören könnte...die Displaykabel haben unterschiedliche FRUs und unterscheiden sich auch optisch leicht voneinander...allerdings dürfte der Stecker passen...was nun? Ausprobieren, oder doch besser das Displaykabel bei jedem Gerät belassen? In diesem Fall müsste ich den Deckel komplett auseinander nehmen :(
 
So...mein X31 steht wieder :)...

also, für alle die es interresiert: Die Displays lassen sich austauschen, allerdings ist der Stecker vom X31 auf den Inverter des X31 fixiert...dasselbe beim X30...also habe ich den Inverter beim X30 und beim X31 nicht mit ausgetauscht...klappte dann aber hervorragend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben