X2xx/s (X200/s-260) X230 mit EC Bios Mod rückgängig machen?

matt-eagle

Active member
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
409
Hallo,

ich habe ein X230 gekauft bei dem der EC Mod aufgespielt ist für das Classic Keyboard vom X220. Ich möchte jedoch den Mod gern rückgängig machen. Hat jemand dafür eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es gibt meines Wissens 2 Möglichkeiten:

1. Original-BIOS mit einer neueren EC-Version aufspielen (letzte EC-Version für den Mod ist 1.14, es gibt mindestens 1.15 mit BIOS 2.77, dann sollte der Mod weg sein, aber ggf. auch anderen BIOS-Mods.

2. Den Patch mit deaktivierter Option durchführen, vergleichbar zu hier: https://github.com/hamishcoleman/thinkpad-ec/issues/53 (in Englisch).

Grüße, pepun.
 
Danke für eure Antworten.

Ja es handelt sich um den genannten EC-Mod schätze ich. Ich hatte 1vyrain aufgespielt, jedoch bleibt der Mod dadurch erhalten bzw. gibt es in dem Mod-Bios keine Option darauf Einfluss zu nehmen.

Ich würde dann wohl einmal Option 2. probieren und es mit deaktivierter Option durchführen. Habt ihr eine Übersicht mit den Befehlen bzw. wie ich mir dieses Image mit den Deaktivierungen erstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Tipp mit dem BIOS Downgrade hat dann auch direkt geholfen. Vielen Dank euch!
 
Zu spät - ich habe schon einen Strich im schwarzen Buch des Grolls eingetragen :mad:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben