T5xx (T500-550 ohne "p") Bildschirmhelligkeit T500

svenson11

Member
Registriert
25 Jan. 2012
Beiträge
33
Hallo,

da mein altes T500 nicht mehr lief, habe ich mir gebraucht ein neues Gerät gekauft, was bereits in der Vergangenheit geschah. Obwohl es sich um exakt das gleiche Modell handelt, ist bei dem neu erworbenem T500 leider die Grundbildschirmhelligkeit sehr sehr hell. Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem T500 und weiß vielleicht woran das liegen kann? Herzlichen Dank an dieser Stelle bereits.

Mit lieben Grüßen,
Sven
 
Wenn es sich bei beiden um ein WXGA-Display (1280x800) handelt ,könnte das "helle" T500 eines mit LED-Backlight haben und das "dunkle" eines mit CCFL.
Die Type-Nummern sind wirklich identisch (Wie lautet diese ?)?
Ansonsten wurde eventuell bei einem der TPs ja mal das Display getauscht ,oder bist Du jeweils Erstbesitzer ?

Gruss Uwe
 
Als Workaround, falls es ZU hell sein sollte, kann die Farbtemperatur mehr ins warme verstellt werden, wodurch es dunkler wirkt.

Ich tippe auch darauf, daß es ein WXGA-LED ist, was deutlich heller ist, als die CCFL-Panels waren.
 
Der Grafiktreiber ist schon installiert. Wenn dieser fehlt kannst du die Helligkeit nicht verstellen.
 
Ich tippe auch darauf, daß es ein WXGA-LED ist, was deutlich heller ist, als die CCFL-Panels waren.
Was bei gleicher Type- und Modellnummer heißen kann, dass entweder das gesamte Display mit Deckel ausgetauscht wurde oder ein LED-Nachrüst-Kit eingebaute worden ist.

Mit HWInfo kann man die Display-Modellnummer auslesen. Vergleiche mal bei beiden T500.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben