T460s Lenovo - startet nicht leuchtet grün

icloud1

New member
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
6
Hallo
Ich habe Problem mit meinem t460s aus? T460s Laptop (ThinkPad) - Type 20FA

Er startet gar nicht wenn ich auf Ein/Aus klicke, nur der Lüfter dreht sich für 4-5Sekunden und dann stoppt es.

Da ich alte Netzteil nicht mehr finde, habe extra neue Netzteil (Lenovo 0B47036, 45W) gekauft.

Jetzt habe ich beide Akkus entfernt + die Bios Batterie ebenfalls von der Strom getrennt, habe probiert SSD + Ram rauszunehmen und dann starten.

Was kann ich noch probieren? Was kann die Ursache sein?

Es leuchtet nur folgendes (siehe Foto, rot markiert) und eben kurz dreht sich der Lüfter, und es leuchtet nur 1x grün bei I/O Taste (knapp 1 Sekunde). Sonst nichts mehr.

Habe Probiert Batterie raus + 5Sek. auf Ein/Aus.zu drücken => danach leuchtete Bildschirm für 0.5 bis 1 Sekunde ganz kurz. Aber das war alles.
Update: Jetzt leuchte 3x Grün auf dem Ein/ Aus Taste.
nnn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe Resetknopf ein paar mal gedrückt.

Welchen Mainboard hast du? Ist in dem Fall Mainboard defekt? Oder kann auch etwas anderes sein?
 
Das Mainboard, welches Manni dir anbietet ist das, welches ich dir im Computerbase Forum gezeigt habe :thumbsup: Schön das du hergefunden hast.
 
Ist in dem Fall Mainboard defekt? Oder kann auch etwas anderes sein?

Naja.. wenn nichts hilft, wirds wohl defekt sein. Ich wüßte sonst nichts weiter zum testen.

Haste ne Dock oder kannste nen externen Monitor anschließen? Vieleicht is ja nur die Sicherung für die Displaybeleuchtung hinüber...

Ich hätte noch ein MB wie im Thread angeboten, mit i5-6300U CPU (getestet mit ins Bios starten)

Gruß
Manni
 
Hallo,

ist das NT mit 45 Watt nicht etwas schwach?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, war aber im Glauben eines mit 65W sei von nöten.

vaueh
 
Nein, das 45W reicht. Ich betreibe mein T460s (i5-6200U, 8GB, M.2 SATA SSD) auch mit nem 45W Netzteil.
 
Hallo,

ist das NT mit 45 Watt nicht etwas schwach?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, war aber im Glauben eines mit 65W sei von nöten.

vaueh

Das 460s sollte auch mit nem 45Watt NT laufen... könnte ich aber kurz testen..
Das T460 ohne "s" oder das "P" braucht wohl mehr wie 45Watt..

Wie auch immer, mit ein oder zwei Akkus, also ohne NT, muß es uff jeden Fall auch laufen, wenn die nicht leer sind.

Gruß
Manni
 
Hallo Communty!
Vor ein paar Tagen konnte ich mein T460s nicht mehr Einschalten. Keine Reaktion.
Nach einiger Recherche kam ich auf den Reset-Schalter im Boden (Emergency Reset Hole). Danach funktionierte das Gerät wieder.
Nachdem der Fehler jetzt nochmal aufgetreten ist hat das leider nicht mehr geholfen. Ich habe mir die Akkus angesehen und festgestellt, dass der kleinere aufgebläht ist. Der ist also hinüber.
Die eigentliche Frage ist jetzt, wie bekomme ich den Lappi OHNE den kleinen Akku ans Laufen?

VG
TP-Nutzer
 
Hallo @StarManni ,
danke für deine Antwort.

Genau an der Stelle liegt das Problem. Da tut sich nichts. Der große Akku ist eingebaut. Kein Strom!
Ganz OHNE Akku, nur mit (funktionierenden) Netzteil. Kein Strom!
Da zuckt nichts und blinken tut auch nichts.
 
Wenn du es offen hast, beide Akkus raus und klemm mal das Webcam Kabel ab und auch die SSD raus nehmen..

Dann noch mal den Resetknopf drücken und wenn kein Biospasswort vergeben ist oder du es kennst, die Bios Batterie mal für 2 Min abklemmn..

Dann wieder nur Bios Batterie anschließen, Netzteil dran (hoffe es ist ein original Lenovo) dann noch mal einschalten und abwarten.. :D

Wernn es startet mußt du nun Datum und Uhrezeit neu eingeben und speichern..

Gruß
Manni
 
Beide Akkus: Check!
SSD raus: Check!
Bios Batterie: Check!

Kannst du mir sagen an welcher Stelle das Webcam Kabel befestigt ist?
Ich möchte deiner Anleitung 100% folgen. Wäre supernett!

Edit:
Habe ein Bild vom Webcam Kabel gefunden. Damit lässt sich der Anschluss logisch ableiten.
Ich versuchs nachher mal. Melde mich wieder.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nach Plan abgearbeitet. Leider ohne Erfolg. Der Lappi rührt sich nicht.
Anscheinend müssen zwingend 2 funktionierende Akku eingebaut sein.
Ich habe jetzt den kleinen bestellt. Ich hoffen, dass der dann wieder funzt.
Melde mich wieder. Bis dahin erstmal vielen Dank @StarManni für deine Anregungen. :)
 
Na wenn das ma kein Fehler war....
Ich tippe eher darauf, das das Mainboard defekt ist, denn das muß ohne Akkus starten.......
 
Siehe hier.:


Zwar T470s, sind aber im Bezug auf Spannungsversorgung baugleich.
 
alle Akkus incl. BIOS Batterie abklemmen. Netzteil dran und 2 Minuten warten. Wird der CPU Kühler warm? Wenn nicht -> Mainboard defekt.
Wenn ja, kannst du mal versuchen das BIOS neu zu flashen. Hilft manchmal.
 
Leider , leider ist das Mainboard mausetot.
Die Info wollte ich für euch noch dalassen. Wem es nicht gelingt das Mainboard wie in Post #12 beschrieben ins BIOS zu Starten, braucht sich keine Sorgen um defekte Akku zu machen. Es ist definitiv das Mainboard das Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben