luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nach WIN10 Neuinstallation fehlerhafte Bootvorgänge bei Neustarts

  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    nach WIN10 Neuinstallation fehlerhafte Bootvorgänge bei Neustarts

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem X260 eine neue SSD eingebaut und Win10 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart ich beim Lenovo Bios Bild hängen bleibe. Wenn ich die Starttaste lane drücke, damit der Rechner aus geht und erneut auf Start drücke, bootet die Kiste normal.
    Wenn ich herunterfahre und dann starte geht es auch. Nur bei Neustart bleib ich hängen.
    Kann mir hier einer weiter helfen?

    BIOS v1.47 ist drauf.

  2. #2

    Registriert seit
    30.09.2016
    Ort
    Zwischen München und Augsburg
    Beiträge
    71
    Danke
    3
    Thanked 7 Times in 7 Posts
    Vermutlich nicht vollständig heruntergefahren. Deaktivier doch mal den Schnellstart...

  3. #3

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Hallo,
    hat leider nicht geholfen. Immer noch gleiches Problem.

  4. #4
    Avatar von ach
    Registriert seit
    05.05.2020
    Ort
    Puppenkistentown
    Beiträge
    628
    Danke
    47
    Thanked 63 Times in 61 Posts
    Die SSD ist sicher funktional?
    Aktuell: T490, MacBook Air 2020, T430
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
    Ein Baumhaus schützt nicht vor Schadsoftware.

  5. #5
    Avatar von gerli09
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.298
    Danke
    20
    Thanked 234 Times in 215 Posts
    Wurde die SSD am Anfang der Installation durchs Setup komplett gelöscht und dann die Partitionen durch das Setup angelegt oder hast du dort manuell gefummelt?

  6. #6

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Hallo, ich habe nun WIN neu installiert und hier beginnt auch schon das Problem. Ich habe die Partion gelöscht und formatiert. Vom Setup wurde eine neue Partion angelegt. Nachdem ich die Installation gestartet habe, wird ja erstmal der grobe Teil installiert, danach erfolgt der erst Neustart. Und hier bleibt leider die Kiste schon beim Lenovo Bild hängen. Erst durch Ausschalten per AN/AUS Knopf und erneutes Starten fährt die Installation fort.
    Die SSD ist eine neue 1TB MX500.

  7. #7
    Avatar von gerli09
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.298
    Danke
    20
    Thanked 234 Times in 215 Posts
    Also hast du schon wieder rumgefummelt. Lösche im Setup alle Partitionen und dann einfach auf weiter. Das Setup legt alle Partitionen an.

  8. #8
    Avatar von ach
    Registriert seit
    05.05.2020
    Ort
    Puppenkistentown
    Beiträge
    628
    Danke
    47
    Thanked 63 Times in 61 Posts
    Mach besser einen Diskpart clean in der InstallationsCMD
    Aktuell: T490, MacBook Air 2020, T430
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
    Ein Baumhaus schützt nicht vor Schadsoftware.

  9. #9

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.496
    Danke
    1
    Thanked 442 Times in 418 Posts
    Zitat Zitat von ach Beitrag anzeigen
    Mach besser einen Diskpart clean in der InstallationsCMD
    An die kommt man mit <SHIFT>-F10


    Und tue Dir einen Gefallen und installiere im UEFI Modus.
    System error, strike any user to continue...

    In Benutzung: T440p

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 18:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 22:25
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:55
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 12:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
thinkstore24.de Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook