Suche WIRKLICH HELLE Backlight Kits

wus

Member
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
352
Vielleicht lässt sich das W500 ja noch mit einem LED-Kit nachrüsten...
Kennst Du - oder IRGEND jemand hier - irgendwo eine Übersicht was für LED-Kits zum nachrüsten es so gibt, und wie hell die jeweils können?

Ich habe mich ja auch schon des öfteren über zu dunkle Laptop Displays geärgert - und die die ich hatte waren schon deutlich heller als das von rocketeer erwähnte W500 - und verstehe überhaupt nicht warum es nicht längst serienmäßig hellere Bildschirme gibt. Smartphones schaffen ja auch inzwischen über 1000 cd/m[SUP]2[/SUP], und das sogar mit OLED Displays.

Also, gibt es da etwas? Es muss nicht unbedingt für das T450s sein, ich möchte einfach nur wissen ob es überhaupt so etwas gibt am Markt.
 
Im Sammelbestellungsthread ist eine Übersicht was die China-Kits so können. El-sahef und ich haben auch schonmal ein Daylight-Kit von Monty modifiziert und so in einer QXGA-Matrix (die ja ohnehin extrem viel Licht schluckt) 1000cd/m² erreicht. Da musste aber noch einiges in Bezug auch Wärmeabfuhr erweitert werden, aber es war vmtl. das hellste QXGA in 15 Zoll, das es je gab.
 
Nein, das hat nur eine Leiste unten. Der Treiber-Teil wurde so modifiziert, dass die LED-Leiste knapp 1000mA bekommt. El-sahef hatte ja zuvor schon probiert zwei Leisten parallel einzubauen, aber die Leistungsabgabe hängt gar nicht davon ab, wieviele LEDs verwendet werden (die China-Kits besitzen ja 8 Gruppen), sondern hauptsächlich von der Versorgung.
 
Der Umbau auf Doppel-LED-Streifen ist hier beschrieben (war allerdings ein 15,4'er Panel im 16:10-Format). Der Umbau des QXGA-Matrix auf ein Werks-LED-Unterteil ist hier beschrieben. Die Infos zu dem Umbau wie das Display jetzt ist kann ich leider auch nicht finden. Fakt ist, dass ein Sharp-XGA-Unterteil benötigt wird für die Folien, dann kommt eine IDTech QXGA-Matrix für die Auflösung drauf und für die Beleuchtung ein Daylight-Kit von Monty mit justierter Stromabgabe. Dazu dann noch Wärmeleitpads um die Abwärme abzuführen.

Für neuere Displays (>T510/T420) wüsste ich nicht, dass es da Mod-Kits für gibt. Die haben ja allesamt LED ab Werk. Wenn da einer was tauscht, wird vmtl. immer gleich das ganze Panel getauscht. Bei den alten Geräten geht das nicht, weil ja keiner mehr was in 4:3 mit LVDS baut, da muss man sich halt anders behelfen.
 
Schade, aber danke für die Auskunft!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben