IBM Thinkpad 755CDV Flachbandkabel gerissen

Wilius2001DX

New member
Registriert
4 Apr. 2021
Beiträge
7
Hallo allerseits

Ich bin ein Neuling. Selbstverständlich habe ich die Foren-Regeln gelesen und bemühe mich diese zu beachten. Sollte ich dennoch etwas falsch machen, bitte ich darum mich darauf hinzuweisen. Zudem muss ich mich erstmal einlernen, wie man Texte richtig formatiert.

Ich habe mir auf Ebay ein IBM Thinkpad 755CDV gekauft, welches als Defekt angeboten wurde. Die Nickel-Metallhydrid Batterie war ausgelaufen und hatte ihre Innereien im gesamten Gerät verteilt. Ich hatte also keine andere Wahl, als das Gerät zu demontieren und zu reinigen. Gesagt getan. Alles lief eigentlich so, wie ich es geplant hatte. Erst beim Zusammenbau begonnen dann die Probleme. Ausgerechnet als ich beinahe fertig war, passierte mir ein äußerst unangenehmes Malheur. Obwohl ich mir Mühe gab, so vorsichtig wie möglichst zu sein, übersah ich, dass eine Plastiknase ins Flachbandkabel des Display einschnitt und es somit beschädigte. Dummerweise passierte mir etwas ähnliches mit dem Flachbandkabel der Tastatur. Heutzutage günstige Ersatzteile zu finden ist nahezu unmöglich, außer jemand von ihnen kann mir sagen, woher ich die gesuchten Teile bekommen kann. Auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen konnte ich schon mal nichts finden. Jetzt ist meine Frage, ob man mit einfachen Werkzeugen so etwas reparieren kann. Ich habe keine Scheu vor dem Löten und habe Ahnung, wie man mit einen Lötkolben umgeht. Ich würde es sehr schätzen, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich jetzt weiter vorgehe. Vielleicht hat jemand von ihnen eine Idee, was ich alternativ machen könnte. Die Bilder folgen in Kürze.

Vielen Dank im voraus​

P.S.
Es kann möglich sein, dass ich nicht gleich zurück antworte, da ich nicht jeden Tag Online bin. Ich bitte dafür um Verständnis.
 
Willkommen im Forum.
Bezüglich "Formatierung" sind auf der Startseite oben in der Mitte die Foren-Tipps für neue Mitglieder verlinkt.

Zum Thema: