Günstig PC Komponenten bestellen?

rarofu66

New member
Registriert
18 Dez. 2009
Beiträge
951
Hallo,

ich möchte mit meinen Sohn einen Gaming PC zusammenbauen. Hat da vielleicht jemand eine Adresse für mich wo man wirklich günstig und zuverlässig Neuteile bestellen kann?
 
Ich habe da bislang mit mindfactory.de ganz gute Erfahrungen gesammelt .
Allerdings hast Du dir für dein Vorhaben einen ziemlich ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht !
Denn der Haupteil eines Gaming PC ,eine aktuelle Grafikkarte ,ist im Augenblick nur schwer/teuer zu beschaffen .Dies liegt an der starken Nachfrage durchs Mining virtueller Währungen.
Momentan ist es mMn daher zielführender ein Komplettsystem zu erwerben .

Gruss Uwe
 
Im Prinzip machst bei den etablierten nichts falsch.
Preise sind aktuell teils böse
 
Gut, einen extrem teuren Highend Gaming PC wollen wir natürlich nicht zusammenbauen :) Aber so für um die 1000 Euro ohne optische Laufwerke und Betriebssystem, was könnte man da so nehmen?
 
Gut, einen extrem teuren Highend Gaming PC wollen wir natürlich nicht zusammenbauen :) Aber so für um die 1000 Euro ohne optische Laufwerke und Betriebssystem, was könnte man da so nehmen?

Wie Morini schon sagte - derzeit kannst du ohne extreme Finanzmittel nichts brauchbares kaufen - selbst 3 Jahre alte Mittelklasse-Karten werden derzeit zum doppelten ihres OVPs verkauft. Aktuelle Karten bekommst du (wenn du welche bekommst) ebenfalls nicht unter dem Doppelten. Das heißt von deinem geplanten Budget ginge die Hälfte bereits auf eine Einsteigerklasse Grafikkarte drauf.
Wenn "light" Gaming reicht (zumindest Übergangsweise) würde ich an deiner Stelle ein System Mit AMD 4650G erwerben - guter 6-Kerner mit brauchbarer integrierter Grafikkarte. Sollten die Preise wieder sinken kann man dann entspannt noch eine Grafikkarte nachrüsten.

Ich selber warte bereits seit letzten Jahr auf irgendetwas finanzierbares und behelfe mich derweil mit alten Workjstationsgrafikkarten :)
 
Wo nehmen den eigentlich die Anbieter von PC Komplettsystemen ihre Komponenten her, wenn auf dem Markt so gut wie keine bezahl- und brauchbaren Einzelkomponenten mehr verfügbar sind?
 
Wo nehmen den eigentlich die Anbieter von PC Komplettsystemen ihre Komponenten her, wenn auf dem Markt so gut wie keine bezahl- und brauchbaren Einzelkomponenten mehr verfügbar sind?

Sie zahlen bereits den Aufpreis beim Großhandel bzw. haben eigene Kontingente welche nicht in den Einzelhandel gelangen (der 4650G wird auch nicht offiziell einzeln vertrieben) - Komplettsysteme sind daher auch deutlich im Preis gestiegen.
 
Also ich würde eher warten bis die PS5 oder Xbox One X wieder Lieferbar ist. Denke das Grafikkarten erstmal für Jahre unbezahlbar sind.
 
Ich glaube das die GeForce GTX 1660 Super von derzeit 470.- € bald wieder auf um die 250.-€ fallen wird. Klopapier und Hefe gab es auch mal wochenlang nicht. Bald sind die Firmen wieder froh wenn sie ihre Grafikarten wieder an den Mann bringen.
 
Klopapier und/oder Hefe können nur bedingt zum Schürfen verwendet werden, das Beispiel hinkt..
 
Ich glaube das die GeForce GTX 1660 Super von derzeit 470.- € bald wieder auf um die 250.-€ fallen wird. Klopapier und Hefe gab es auch mal wochenlang nicht. Bald sind die Firmen wieder froh wenn sie ihre Grafikarten wieder an den Mann bringen.

Ja, ich glaube auch fest dran ;-)
Derzeit sieht es aber nicht danach aus - jede neu veröffentlichte Karte wird sofort restlos weggekauft.
 
Das ist doch normal das nach so einem Engpass erstmal Hamsterkäufe ohne Ende getätigt werden. Aber danach gibt es die nachgelieferte Ware plus die Hamsterkäufe und dann übersteigt das Angebot wieder die Nachfrage was zum fallen der Preise führt. Wenn jetzt wärmere Tage kommen, sitzen nur noch die Hardcorer im stillen Kämmerlein und zocken bis zum umfallen! Das Frühjahr- bzw. Sommerloch wird kommen.
 
Glaube ich a) nicht und b) sind viele Grakas z.B. weg für Kryptowährungschürfen. Bis da die ganzen Reserven wieder aufgefüllt sind & die ganzen Leute die Hardware bekommen haben, die bisher ob der Preise warten ist vmtl. schon wieder Weihnachten.

Das Zeug ist auch was anderes als Klopapier und Hefe. Was völlig anderes. Ich glaube auch kaum, dass das aktuell wirklich Hamsterkäufe (von privat) sind, denn kaum jemand legt sich mal auf Reserve noch ne 2. oder 10. Graka in den Schrank.
 
Jeder der meint das derzeit aktuelle Grafikkarten in der Zukunft z.B. doppelt so viel wert sind kann sich jetzt mehrere kaufen, mit dem Ziel sie später wieder gewinnbringend verkaufen zu können. Das müssen keine Privatleute sein, könnten es aber im Zeitalter von Ebay und Co durchaus!

Was ist eigentlich Kryptowährungschürfen?
 
Jeder der meint das derzeit aktuelle Grafikkarten in der Zukunft z.B. doppelt so viel wert sind
Gibt es solche Menschen? Die Grafikkarten sind ja JETZT schon doppelt/x-fach so teuer, im Vgl. zum Normalpreis. Da sich jetzt Grakas weglegen in der Hoffnung dass es noch teurer wird - das macht man vllt. mit Gold, aber mit technischen Geräten wäre das nun echt nicht das cleverste. Hast du irgend ne konkrete Vermutung, dass das aktuell passiert?
 
Aha habe kapiert. Dann werden aber Gaming PCs für Leute die ihn herkömmlich nutzen wollen so teuer, das sie sich doch mal langsam nach einer Konsole oder etwas, womit man dieses dämliche Kryptowährungsschürfen nicht machen kann, umsehen. Wenn irgendwann alle Leute nur noch schnelles Geld verdienen wollen, ohne etwas sinnvolles dafür zu tun, brauchen wir auch keine Gaming PCs mehr :)
 
Mein Tipp: Kauf das System ohne Grafikkarte und nimm eine ältere Karte gebraucht, die sich fürs Mining nicht eignet. Gtx 1060 3GB sind zum Beispiel sehr günstig und reichen für die meisten Titel gut aus.

Wenn dann in hoffentlich naher Zukunft die Preise wieder normaler werden, kann man auf größere Karten gehen, wenn nötig.

Der Rest des Systems ist auch jetzt preislich noch okay.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben