gebrauchter Nachfolger für X240 gesucht (Studium, Linux, VM)

CPU ist ein i5-7300U, dann ist ne 256GB NVMe SSD drin (was ich recht nett fand, da ich nun mit dem X270 die Möglichkeit habe, ne zweite SSD einzubauen), lt. SMART rund 1000h gelaufen, Win Pro – keine Ahnung, den Schmutz fass ich nur über VM an, wenn es unbedingt sein muss :rolleyes:), Garantie: Risiko, weil von privat, Preis 450 Taler. Kann damit ganz gut leben, gerade in Hinblick auf die derzeitige Marktlage.
 
Bezüglich der Garantie : Gieb doch mal hier bei Lenovo die Seriennummer des X270 ein :https://pcsupport.lenovo.com/us/en/warrantylookup#/ .
Normalerweise dürfte die 3-jährige Herstellergarantie abgelaufen sein,aber vielleicht wurde ja eine Garantieverlängerung gebucht :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Sind zwei Akkus bei deinem neuen TP verbaut ?
 
256GB NVMe SSD drin (was ich recht nett fand, da ich nun mit dem X270 die Möglichkeit habe, ne zweite SSD einzubauen)


Das verstehe ich anders: https://thinkwiki.de/X270

Festplatte: M.2-SSD in einem 2,5-Zoll-Caddy

Die 256 GB NVMe SSD steckt also in einem 2,5-Zoll-Caddy,
somit ist da kein Platz mehr fuer eine 2,5-Zoll SSD.

Oder ist das thinkwiki nicht vollstaendig, hat einer im X270 zwei SSDs?

Auflösung vom Display waere noch interessant?

Gruss Ingo
 
Die NVMe ist gerade im 2,5" Slot, ja. Aber ich kann ne M2 oben einbasteln. Wobei mir jetzt beim Schreiben aufgefallen ist, dass das ja auch bei den anderen Modellen möglich ist :facepalm:. Hab schön gepennt.
Der Besitzer hatte jedenfalls gemeint, dass mobiles Internet nicht funktioniere. Ein Blick auf die Innereien offenbarte dann das Fehlen des WWAN Moduls - scheint er nicht gewusst zu haben :p Nutze ich aber nicht, also gibts vielleicht mal noch ein paar GB zusätzlich...

Auflösung ist FHD.

Bezüglich der Garantie : Gieb doch mal hier bei Lenovo die Seriennummer des X270 ein :https://pcsupport.lenovo.com/us/en/warrantylookup#/ .
Normalerweise dürfte die 3-jährige Herstellergarantie abgelaufen sein,aber vielleicht wurde ja eine Garantieverlängerung gebucht :D ...



Gruss Uwe

P.S.: Sind zwei Akkus bei deinem neuen TP verbaut ?



Hab mal nachgesehen, die 3 J. sind im Sep des vergangengen Jahres um gewesen.

Es sind noch zwei Akkus verbaut, ja. Laufzeit ist noch okay, nach 2 1/2h war ich bei rund 50%.
 
Ein Blick auf die Innereien offenbarte dann das Fehlen des WWAN Moduls - scheint er nicht gewusst zu haben


Ja, hab ich zwar auch nicht, dass ich es benoetige ist im Moment auch nicht absehbar, ich nehme mein SmartPhone als Router ausser Hause.

Aber trotzdem habe ich mir das Modul fuer 39,90 plus Versand 6,45 jetzt bestell, Bevor man es gar nicht mehr bekommt. (Passt im X260 20F5). Dabei noch ein 65 Watt Netzteil fuer 16,90, als Reserve, benutze ich dann aber immer Zuhause und das 45 Watt ist dann nur noch zum mitnehmen. So lohnt sich das Porto doppelt.

Werde ich dann mit der neuen WLAN-Karte Tri-Band einbauen. Die kommt aber aus China.

Gruss Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben