P50 P50 - Größe der M.2 Karte

GI-Joe

Member
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
84
Moin, ich bin im Begriff, mir ein gebrauchtes P50 zuzulegen, welches ich gleich mal anständig aufrüsten will - bevor ich das OS installiere.
Es gibt 2 Arten von M.2 - Modulen, die in das P50-Notebook gesteckt werden können: M.2-SSD oder M.2-NVMe .
Für jedes dieser M.2 - Module gibt es einen anderen Adapter, um es sauber in das P50 zu verbauen.

Da ich mich für das schnellere M.2-NVMe mit PCIe - Anbindung entschieden habe , muss ich - laut Manual - den Lenovo-Adapter AP0Z6000L0 nehmen.
Soweit-sogut.

Leider steht nirgendwo beschrieben, wie groß meine M.2-NVMe - Karte maximal sein darf.
Passt die Größe 2280 dort rein ?

Hat jemand solch eine Ausstattung und kann vielleicht mal nachmessen oder mir ne Info geben, damit ich die richtige M.2-NVMe bestellen kann ? Ich google mir hier schon die Finger wund - ohne Erfolg .... :(

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke !

gibt es beim Einbau Probleme mit Branding, Whitelist o.ä. ?
 
Gute Frage. Ich hatte da keine Probleme. Dabei war eine 512er Samsung M.2 SSD verbaut. Zusätzlich spielt noch eine 1 TB Samsung 970 Evo das Datengrab. Ich bezweifele das Lenovo dort eine Blacklist führt.

Rainer
 
hätte sogar noch ein originalen NVme Halter/Adapter für das Model da...
 
Abend

Also ich habe auch ein P50, da habe ich die hier verbaut SSD 970 Evo+ 500 GB, SSD 951a 512GB und SSD 840 Pro 512GB 2,5 zoll Sata.
Die M2 SSDs natürlich mit einem Tray.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben