Kauf eines Firmenlaptops, ThinkPad P1 Gen 3, ThinkPad P15 oder ThinkPad T15 Gen 2?

Beitrag #20 freigeschaltet und Doppelpost danach gelöscht.
 
@cpp Ev. möchtest du ein P1 ohne Nvidia oder ein anderes Thinkpad ohne Nvidia ...

PS: du nimmst nicht usb-c auf Ethernet sondern den passenden Dongle von Lenovo "ThinkPad Ethernetkabel" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcb ja ich meinte den passenden Dongle von Lenovo.

Ein P1 ohne Nvidia wäre mir lieber da ich nicht denke dass ich die dedizierte Karte nicht brauche aber die Option gibt es bei Lenovo nicht immer (ich glaube dass ich einmal die Option ohne Nvidia auf dem Store gesehen habe)
An welcher anderer Thinkpad denkst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcb ja ich meinte den passenden Dongle von Lenovo.

Ein P1 ohne Nvidia wäre mir lieber da ich nicht denke dass ich die dedizierte Karte nicht brauche aber die Option gibt es bei Lenovo nicht immer (ich glaube dass ich einmal die Option ohne Nvidia auf dem Store gesehen habe)
An welcher anderer Thinkpad denkst du ?


Also der Dongle von Lenovo ist super (ich habe den fürs T490s) -> teuer aber gut

Nvidia ist so ne Sache unter Linux und der Hdmi geht nur im Nvidia-Mode

Eines von den P1 kann man sich bei Lenovo ohne GPU zusammenclicken

Ich würde dir zu jedem Thinkpad ohne nvidia raten unter Linux

-> bei 15 Zoll haben aber alle anderen einen Nummernblock
-> 14 Zoll ist dir zu klein (verstehe ich)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

https://kofler.info/erfahrungsbericht-lenovo-thinkpad-p1-unter-linux/

Das X1 Carbon ist mir eben noch eingefallen, das hat zumindest 16:10.
 
Also der Dongle von Lenovo ist super (ich habe den fürs T490s) -> teuer aber gut
Nvidia ist so ne Sache unter Linux und der Hdmi geht nur im Nvidia-Mode
Eines von den P1 kann man sich bei Lenovo ohne GPU zusammenclicken
Ich würde dir zu jedem Thinkpad ohne nvidia raten unter Linux
-> bei 15 Zoll haben aber alle anderen einen Nummernblock
-> 14 Zoll ist dir zu klein (verstehe ich)
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
https://kofler.info/erfahrungsbericht-lenovo-thinkpad-p1-unter-linux/
Das X1 Carbon ist mir eben noch eingefallen, das hat zumindest 16:10.

Danke für der Link ! Der kannte ich schon und finde ihn sehr interessant :)
Ich habe sogar sein anderer Artikel Mac Mini M1 vs P1 gestern Abend gelesen: https://kofler.info/latex-benchmark-mac-m1-lenovo-p1-bzw-macos-vs-linux/

In dieser Kategorie von Laptop habe ich nur Intel mit Nvidia gesehen (bei den alternativen z.B Tuxedo, Dell Precision 5505 auch)

Die neue Mac Silicons sind viel versprechend(1) aber man kann sie nicht einfach erweitern und die Garantie-Support machen sie nicht wie bei Lenovo mit on-site Abholung und so.
Und vor allem weiß ich noch nicht wie Docker und alle andere Software auf diese neue Architektur laufen...

(1) der 16er Zoll könnte mich interessieren aber dann musste ich an Linux verzeichnen

Das X1 Carbone finde ich gut aber 14 Zoll :)

Ich denke dass ich noch ein paar Monaten warte, dass die P1 Gen 4 auf dem Markt kommt (hoffe ich im Juni)
 
Ev. bekommst du ja noch ein P1 ohne GPU in Sale.
 
@mcb in dem Fall bleibt die Möglichkeit 2/3 Monitore anzuschließen ?
Auf der Lenovo Seite ist Seit letzte Freitag nicht mehr möglich ein P1 selbst zu konfigurieren.
Mal sehen was noch kommt :)
Ich habe momentan auf eBay noch kein P1 ohne Nvidia gefunden.
 
@mcb in dem Fall bleibt die Möglichkeit 2/3 Monitore anzuschließen ?
Auf der Lenovo Seite ist Seit letzte Freitag nicht mehr möglich ein P1 selbst zu konfigurieren.
Mal sehen was noch kommt :)
Ich habe momentan auf eBay noch kein P1 ohne Nvidia gefunden.


Sorry das weiß ich dann auch nicht so genau. Die Nvidia macht unter Linux aber keinen Spaß. (T14 - Gen1/2).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben