Premier Onsite Support - Premium Vor-Ort-Service - keinerlei Reaktion nach 3 Tagen

sl500

Well-known member
Registriert
5 Aug. 2009
Beiträge
3.289
Bin ich eigentlich ganz anders von Lenovo gewohnt:facepalm:

VOS.png
 
Nope, ein Ticket erstellt und Fotos vom Fehler angehangen...

Gilt NBD nur wenn man direkt anruft?
 
Das weiß ich nicht.

Früher war bei drei Jahre VOS Reaktion am nächsten Werktag versprochen -> die haben dann angerufen und einen Termin gemacht. Meist recht flott. Über die Jahre ist das nicht besser geworden, bei meiner letzten Anfrage haben sie rumgenölt ich wäre nicht in einem Ballungsgebiet ....

Ich würde morgen einfach mal nachfragen.
 
Ich habe gestern morgen per MTSA ein Ticket aufgemacht und gegen 17 Uhr einen Anruf zur Abklärung der Adresse bekommen. Nach meinem Empfinden sind sie aktuell eigentlich sehr flott...
 
Das Ersatzteil befindet sich noch im Suezkanal - so lange kann man keinen Termin vereinbaren :D
 
Es gibt zum Suezkanal schon nen Thread, ich glaube, da muss man jetzt nicht hier noch nen Thread für kapern^^.
 
Was habt ihr aus meinem Thread gemacht?:eek:

Ich werde da definitiv nochmal nachhaken, ist kein wildes, eher ein ärgerliches Problem, was sich nur durch einen Technikereinsatz lösen lässt...

Werde auch nach einer Teilerstattung für das Garantieupgrade fragen, wozu bezahle ich es denn, wenn nicht mal 3 Tage später jemand reagiert:facepalm:

Wandlung wird wohl nicht mehr gehen, das Gerät ist über ein halbes Jahr alt...
 
Kurzes Update:

Hatte am Montag die Hotline (08002007619) angerufen und einen freundlichen Mitarbeiter dran - mein erstelltes Ticket wurde wohl niemandem zugewiesen - yeah, keinen Scheduler im Ticketsystem?:eek:

Der Mitarbeiter meinte dann er kümmert sich jetzt darum (muss erstmal prüfen ob dies überhaupt ein Garantiefall ist) und meldet sich dann...

Ich meinte, dass ich es sehr ungewohnt finde, dass man beim Premiumservice nichtmal eine Reaktion nach mehreren Tagen! erhält - kam natürlich der "Hinweis" auf die momentane Situation und Backlog usw. usf.

Habe auch Verständnis für geäußert und da es quasi kein akutes Problem ist, es nicht so eng gesehen - momentaner Stand ist aber dieser:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie den Lenovo Premier Service kontaktiert haben.

Bezüglich der Reklamation Ihres Lenovo Gerätes T14 AMD mit der SN: PF2CSXXX habe ich einen Service Request mit der Nummer 2001950XXX eröffnet.

Wie telefonisch besprochen, melde mich nachher bei Ihnen, nachdem ich alles geklärt habe.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Diese Mail ist vom Montag um 9:56Uhr, seitdem habe ich nichts mehr gehört:facepalm:

An wen muss ich mich eigentlich für die Kulanzansprüche bezüglich der Garantieerweiterung wenden, der Händler wo sie erworben wurde dürfte es ja nicht sein - ich sehe es jedenfalls nicht ein, den Preis für Premiumsupport zu bezahlen und dann solchen "Support" zu erhalten:pinch:
 
Ich habe am Montag, 29.03.2021 11:59, beim Haendler (5km) entfernt, einen Service-Call eroeffnet.
Ein Rueckruf kam 13:10 Uhr, er bestellt die Teile und wenn die Teile da sind ruft er an fuer einen Termin.

Dienstag um 9:09, ich war unter der Dusche kam der 1. Anruf. Spaeter noch einmal, dass die Teile da sind.

Termin: Mittwoch ware moeglich gewesen, hatte ich keine Zeit.
Donnerstag habe ich es, obwohl VOS, dem Haendler freiwillig vorbei gebracht (5km) und schon wieder abgeholt.
(WebCam Kabelbruch, oben rechts im Rahmen. Sowas duerfte gar nicht passieren. Der Haendler hat es nicht verlegt;-))

Ostern kann kommen.

Gruss Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat sich die Pommesbude endlich gemeldet oder sind sie von Ostern über Ramadan direkt auf dem Weg zum Chinesischen Neujahr und kommen zudem pandemiebedingt noch immer nicht aus dem Quark, weil ein Schiff stecken geblieben ist in der Spree?
 
Du hast den Beitrag direkt über deinem schon gelesen oder?
 
Ja, das habe ich. Der Post von Flexibel beschreibt ja nur mal ein Positivbeispiel für den Service, meine Frage bezieht sich auf den "Service" von sl500. :)
 
Ich würde mal per Telefon oder E-Mail nachhaken. Ich hab noch nie mehr als ein paar Tage auf eine Reaktion gewartet, typischer sind ein paar Stunden. Vielleicht hat sich einer im Ticketsystem verklickt oder so.
 
voswtf.png

Nö, noch nix - ich rufe nachher noch ein letztes Mal an...:facepalm:
 
Puh, bin ich doof, ich war wohl nicht ganz wach, sorry^^.

Alles fein, passiert^^ Guten Morgen :D




Anhang anzeigen 161175

Nö, noch nix - ich rufe nachher noch ein letztes Mal an...:facepalm:

Spannend.. bzw. eher ärgerlich.. kann man notfalls nicht direkt bei Servion oder so das Gerät einschicken? Geht das nicht als Alternative und war mal als "besser als Lenovo direkt" tituliert?
Nur Einschicken bedeutet temporär kein Gerät zu haben :S
 
Ähm nee, ich schicke das Gerät in dem Falle nicht ein, bin ja drauf angewiesen, sonst hätte ich ja kein VOS gebucht:D
 
Für solche Zwecke hat der weise ThinkPad-Anwender ein Zweitgerät zur Hand...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben