X1 Tablet Lenovo X1 Tablet Gen3 erkennt HDMI über Dongle nicht mehr

Avarent

Member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
66
Hey,

ich habe derzeit ein Problem das mein X1 Tablet Gen 3 seit dem letzten Windows Update meinen Monitor nicht mehr erkennt.
Ich nutze das Tablet derzeit jeden Tag als Hauptarbeitsgerät und nun ist es seit dem Windows Update für mich praktisch nutzlos geworden. Den Monitor verbinde ich über ein USB-C Hub von Aukey. Alle anderen Funktionen, USB, SD Karte etc. funktionieren weiterhin. Nur den Monitor erkennt es nun auf einmal nicht mehr.

Weiß jemand was ich in dem Fall tun kann um es wieder zum laufen zu bringen?
 
Datensicherung zurueck schreiben.

Alternativ

Windows ein paar Tage zurueck setzen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube Windows zurückzusetzen ist aber keine gute permanente Lösung, oder? Da die Windows Version die zuvor installiert war laut dem update eben nicht mehr unterstützt wird?
 
Dann ermittle, welche Updates überhaupt installiert wurden. Für mich sieht es aus, als wären auch Treiberupdates daran beteiligt.
 
Ich habs gerade mal bei meinem X1 Gen 3 ausprobiert, hier läuft es problemlos (auch mit Inateck-Hub) und soweit bin ich auch aktuell was die Updates angeht. Bist du dir 100% sicher, dass ausschließlich das Update entsprechend Einfluss gehabt haben könnte? Hast du ein alternatives Gerät zum Testen (entweder Smartphone mit entsprechender Funktionalität um zu checken, ob der Hub funktioniert oder ein passendes Kabel/alternativer Adapter um zu prüfen, ob das Problem wirklich am X1 liegt)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben