X2xx/s (X200/s-260) X200s Dislay in X200

alphalpha

New member
Registriert
31 Dez. 2018
Beiträge
25
Hallo Leute,
ich habe heute mal wieder ein Thinkpad in meine Sammlung aufgenommen, leider habe ich ein kleines Problemchen...
es handelt sich um ein X200 mit Displaybruch
da ich hier noch einen Display von einem X200s rumliegen habe, hatte ich eigentlich geplant den für das X200 zu nehmen
nur irgendwie scheint das Licht vom Display nicht zu funktionieren.
Wenn man mit einer Taschenlampe drauf scheint, kann man so grade noch was erkennen, also eigentlich geht der Display.
Ich dachte eigentlich dass die kompatibel sind, ist mein Display kaputt oder kann es noch einen anderen Grund haben?
(Es ist die Version mit 1440x900 Auflösung)

mfG Michael
 
Entweder ist das Display defekt, oder die Sicherung auf dem Mainboard für die Hintergrundbeleuchtung. Die brennt durch, wenn man das Displaykabel vom Board löst, wenn noch Akku/Netzteil am Gerät angeschlossen sind.

Ansonsten sollte sich die komplette Displayeinheit des x200s auf das Unterteil des x200 bauen lassen.

MfG, Sebastian
 
Entweder ist das Display defekt, oder die Sicherung auf dem Mainboard für die Hintergrundbeleuchtung. Die brennt durch, wenn man das Displaykabel vom Board löst, wenn noch Akku/Netzteil am Gerät angeschlossen sind.

Ansonsten sollte sich die komplette Displayeinheit des x200s auf das Unterteil des x200 bauen lassen.

MfG, Sebastian

Also bei dem Kaputten Display, mit dem Displaybruch, ist es schön hell, nur wenn ich den neuen dran hab bleibt es sehr dunkel
Am Mainboard liegt es also nicht. Bin so vorgegangen dass ich den Display komplett mit Deckel und so ausgewechselt habe, also konnte da eigentlich auch nicht großartig was falsch gelaufen sein...
Schade

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also deine Signatur hat mich auf die Idee gebracht, den Display mal an meinem X201 zu testen:
Da geht er plötzlich
Seltsam...
ich werd Morgen mal Coreboot auf dem X200 installieren und mal sehen ob das evtl was bringt
 
Also an meinem x201 Board hängt ein x200s 1440x900er Display. Habe auch "nur" den kompletten Deckel mit Antennen, Display, -kabel usw. umgebaut.

MfG, Sebastian
 
Coreboot hat auch nichts gebracht....

Der Display vom 200s funktioniert am X201, aber nicht an dem X200,
der kaputte Display vom X200 funktioniert mit dem X200,
also Display okay, Mainboard okay, aber in kombination bekomme ich es nicht zum laufen
ich könnte höchstens nochmal versuchen das Flachbandkabel vom Display zu wechseln, aber ich sehe nicht was das bringen sollte...
da muss doch noch irgendwas anderes sein weshalb es nicht geht ??
 
Hast Du auch mal nur die Displays getauscht oder immer das ganze Oberteil?

Funktioniert denn das X201 Display im X200?

Ich würde mir während des Ausprobierens auch mal die genauen Displaybezeichnungen von den Rückseiten herausschreiben; dann kann man ggf. nach Inkompatibilitäten googlen.

Und ja, auch das Displaykabel kann natürlich auch Schuld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
screens.jpg
Flachbandkabel tauschen fällt flach, sind nicht kompatibel (siehe Foto)aber das Kabel hat ja auch funktioniert an dem X201
Hast Du auch mal nur die Displays getauscht oder immer das ganze Oberteil?
habe immer das ganze Teil getauscht
Funktioniert denn das X201 Display im X200?
werde ich jetzt ausprobierenzur not nehme ich den guten Display vom X200s dann am X201und den vom X201 dann am X200ist zwar nicht das was ich wollte aber immerhin läuft es dann (hoffentlich)
Edit: kann mir jemand sagen was dieses kleine Bauteil ist, was vom Kabelbaum so seitlich abzweit und dann neben dem Display sitzt? Schätze ein Mikrofon aber würde mich mal interessieren

Edit 2: X201 Display läuft im X200
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X200s WSXGA+ Display ist ein LED-Display, das X200er ein CCFL-Display. Das sind schon mal die Hauptunterschiede der Displays. Daher wird das nichts mit dem Tausch von Kabeln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben