P50 P50S im Dock manchmal kein Bild - Rechner läuft Aber

Nostrex

Member
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
114
Moin Moin,
Wir haben ein P50s Intel mit Nvidia Grafikkarte als Workstation im Docking Betrieb im Einsatz.
Das Gerät läuft unter Windows 10 Pro auf der 40A2 Docking Station mit einem 150W Netzteil, Eigentlich nur im Dock mit Geschlossenem Display und 2 Externen Anzeigen.

Leider kommt es manchmal nach einem Neustart oder dem Aufwecken aus dem Standby vor das das das Notebook die über Display Port angebundenen Displays nicht mehr findet, USB Geräte werden Weiterhin ganz normal
erkannt und bleiben Verbunden, nur die Monitore bleiben schwarz.
Wenn man nun das Notebook Aufklappt sieht man das der Rechner ganz Normal auf dem Internen Display hoch gefahren ist.
Das Kennwort kann eingegeben werden, der Rechner kann benutzt werden, allerdings dann NUR auf dem Internen Display.
Wenn man in die Display Settings schaut heißt es dann nur "Keine Externe Anzeige erkannt"
Dann Wunder oh Wunder nach dem 10. Neustart und dem 8. Umstecken der Monitore an den Display Port Ports werden Plötzlich wieder beide Monitore erkannt und das Laptop kann weiterhin im Dock mit 2 Externen Monitoren
für 3 Wochen verwendet werden.
Mal Tritt der Fehler 2 Mal Täglich auf, Mal nur alle 2-3 Wochen, das ist ein Bisschen Merkwürdig.

Ist da etwas in die Richtung Bekannt beim P50s ?
Bisschen merkwürdig ist das ja schon , Vorallem da die USB Geräte weiterhin verbunden bleiben, also ist das Laptop ja eigentlich noch mit dem Dock verbunden..
ich hoffe Ihr habt da eine Idee ..

LG Pascal
 
Schon mal einen Blick ins Wiki riskiert? (siehe ersten Punkt unter "Weblinks")
 
Hallo Pascal,

ich habe selber das Setup P50s plus UltraDock im Einsatz (manchmal auch in der Pro Dock).
Grob erinnere ich mich an Dein Problem. Es kann sein, dass das vorgeschlagene Update von Mornsgrans damals das Problem gelöst hat.
Allerdings verwende ich das Laptop seit ca. 1 Jahr mit aufgeklapptem Display wegen der Webcam. Oder ob es daran liegt...

Edit sagt: Was passiert beim aus- und eindocken? Erkennt er dann die Monitore?

cmb
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.
Leider sind die links bei Lenovo gelöscht/ Verschoben worden, der Hyperlink führt ins Leere.
Oder passiert bei euch etwas ?
Nein, Leider erkennt er dann auch nicht zuverlässig die Monitore, meist erst nach einem ausocken und mehrmaligen Neustarten.

LG
 
Hallo,

gerade getestet, bei mir läuft der Link (also der rechts mit dem Download icon, nicht die Checksum). Auf dieser Seite: https://pcsupport.lenovo.com/us/en/downloads/DS501911
Vor zwei oder drei Wochen habe ich auch bei mir vor BIOS Update auch das noch einmal gecheckt. Ich hatte die aktuelle Version auf der DockingStation.

Dann läuft eine cmd durch und das Ergebnis wird in einer Text-Datei update.log im selben Verzeichnis abgelegt.

cmb
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben