Thinkpad Bluetooth Laser Mouse an mehreren Rechnen?

MiHinz

Active member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
938
Ist es irgendwie möglich das die Maus gleichzeitig an mehreren Geräten funktioniert?
Also nicht parallel, sondern immer nur an einem Rechner....
Ohne das man sie bei Nutzung an einem anderen Gerät wieder anmelden muss?

LG Michael
 
Ich hatte die Maus mal gehabt, habe es nicht geschafft die gleichzeitig für PC und Laptop einzurichten.

Kann das Teil eh nicht empfehlen, habe es kurze Zeit später wieder ausgemustert und bin auf die gleiche Maus mit Funkempfänger umgestiegen (kostet auch deutlich weniger und funzt einwandfrei).
Die BT-Maus hatte immer wieder Verbindungsunterbrecher bei gedrückt gehaltener Taste z.B. bei Drag und Drop oder beim Markieren von längeren Textstellen.
 
Ich habe eine Logitech M720. Sie hat eine extra Taste mit der man zwischen drei Geräten durchschalten kann.

Das durchschalten funktioniert nicht schlecht aber ist teurer als drei separate Mäuse. Im Gegensatz zu Tastaturen brauchen Mäuse kaum Platz auf dem Tisch wenn sie nicht benutzt werden.
 
Schade, mehrere Mäuse sind auch nicht das wahre......

Dann vielleicht einfach noch eine USB Maus für sowas nutzen.... :-(
 
Schau dir mal die Logitech MX Anywhere an, ist nicht viel teurer und kann drei Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch die Thinkpad Bluetooth Laser Mouse und war zufrieden, bis sie letztes Jahr dann Probleme mit der linken Taste kriegte.

Da ich inzwischen auch 2 Laptops habe suchte ich dann auch eine Maus die multi-pairing beherrscht. Die hier kann 2 x BT + 1 x 2,4 Ghz mit USB-Dongle. Ich konnte sie erfolgreich mit meinem X220 verbinden, auf dem wahlweise Windows 7 und Windows 10 läuft. Mit der alten TP BT Laser Mouse musste ich nach Wechsel des Betriebssystems die BT-Verbindungen jedesmal neu aufbauen. Die Victsing Mouse konnte ich sowohl mit der Win 7 als auch mit der Win 10 Installation verbinden und kann per Taste an der Unterseite zwischen den beiden BT Verbindungen umschalten, ohne jedesmal neu verbinden zu müssen.

Falls Du lieber ein Markenprodukt willst und zumindest an einem von Deinen 2 (?) Rechnern einen USB Port frei hast könntest Du auch die Logitech M590 nehmen, die 1 x BT und 1 x 2,4 GHz mit USB Dongle bietet. Gegenüber der Victsing hat sie noch den Vorteil eines 4-Wege-Mausrads, kostet aber ähnlich wenig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben