P52/72 P52 - Kartenleser Kontaktpins verbogen

Kiff

Member
Registriert
28 Apr. 2009
Beiträge
546
P52 - Kartenleser Kontaktpins verbogen - Update: Pin abgebrochen

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine SD-Karte in meinem P52 ausgelesen.
Beim auswerfen klemmte die Karte im Schacht. Erneutes reindrücken und rauslösen hat nichts verändert.
Ich habe die Karte dann mit leichtem Zug aus dem Schacht gezogen.

Es scheint sich ein Kontaktpin umgebogen zu haben und blockiert jetzt den Schacht :(

PXL_20210317_234502133.jpg


Zum Ausbau des Kartenlesers muss laut HMM u.a.
- Tastatur
- Tastatur Bezel
- Scharniere
- Bildschirm
- Chassis
ausgebaut werden... :pinch:

Fragen:
Ich nehme an, so ein Schaden ist nicht durch meinen 5 Jahre Vor-Ort-Service abgedeckt? Bzw. ich müsste dann dafür bezahlen, oder?
Hat von euch schon mal jemand den Kartenleser am P52 ausgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei genauerer Betrachtung war der Pin nach vorne hochgebogen. Mit einem kleinen Schraubendreher konnte ich ihn wieder nach hinten und unten drücken.
War etwas knifflig, aber ich habe es wieder auf die gleiche Höhe bekommen.
Karten werden auch wieder ausgelesen.

Die Karte, bei dem sich der Pin verbogen hat, verwende ich erstmal nicht mehr :huh:
 
sieht das nur so aus, oder ist da links vom Schacht auch ein Riss im Gehäuse? :confused:
 
Das ist "nur" ein Kratzer. Da wurde bei der Auslieferung leider nicht sehr ordentlich gearbeitet, aber gab wenigstens Preisnachlass.
 
Hallo zusammen,
mir ist jetzt leider einer der Kontaktpins abgebrochen und der Kartenleser ist nicht mehr nutzbar :(

Leider scheint der SD-Kartenleser auch kein Ersatzteil zu sein. Kann das jemand bestätigen?
Ich finde den Smart Card-Leser, das ist der große für EC-Karten, etc. aber nicht den kleinen für die normalen SD-Karten.

Unter https://support.lenovo.com/partslookup ist er nicht zu finden.
 
Wenn ich ins HMM schaue, finde ich auf Seite 98 das System Board schematisch dargestellt. Dort scheint der SD-Cardreader fest mit dem Board verbunden zu sein.
 
Hm, ja das sieht echt so aus :huh:
Im Teilekatalog kann man sich ja auch Fotos anzeigen lassen:
5B20W22209_D.jpg

Da ist der SD-Kartenleser aufgelötet. Ärgerlich...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben