15inch Thinkpad bis 500€ für Ausbildung Fachinformatiker

Zabuz92

New member
Registriert
15 März 2021
Beiträge
2
Ich Suche für meine Ausbildung und Zuhause fürs programmieren ein 15 inch Thinkpad.
Mein Budget liegt bei 500€, ich möchte gern ein gebrauchtes Model kaufen, welches man auch gut erweitern kann mit RAM/SSD. Habe bis jetzt nur das T560 gefunden, habe aber gelesen das die Tastatur nicht so gut sein soll.
Wichtig wäre noch:
- FullHD
- gute Tastatur da ich viel programmiere
- sollte nicht zu laut und warm werden
- Akkulaufzeit etwa 6h

Welches Model könnt ihr mir empfehlen?
 
Das (beleuchtete) Precision Keyboard im T560 ist meiner Meinung nach gut. Tippe grad selber drauf und war bisher kein Freund der Chiclet-Tastaturen sondern ein Fan der alten bis zur x20-Series verwendeten Tastaturen.

Diese Tastatur findest Du von T540 - T570 überall.

Alles drüber wird dein Budget sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für die Schule und unterwegs ne X (12.5 Zoll) Serie holen und zuhause ne Docking. Gerade Dockings für die 4er bis 7er Serie ist sowas von Günstig die bekommst überall nachgeworfen.
Also ne X mit IPS und I5er. Oder ne T450s (frag mal Star Manni ;-) )
 
Schließ mich hier an mit der Empfehlung für Dock ü Monitor. Für's Programmieren brauchst ein großes Display - ausser du willst bald Brille tragen. Die 15" 10:9 sind verdammt klein zum Arbeiten.
 
Schließ mich hier an mit der Empfehlung für Dock ü Monitor. Für's Programmieren brauchst ein großes Display - ausser du willst bald Brille tragen. Die 15" 10:9 sind verdammt klein zum Arbeiten.

Versteh ich das richtig das ihr mir eher zu einem 14inch Monitor ratet mit einem externen Monitor für Zuhause? Hatte eigt eher an einen t560 gedacht die haben doch dann ein größeres Display oder versteh ich das gerade Falsch? Mein aktuellen MacBook 16inch benutz ich aktuell viel auf dem Sofa aber auch als 2 Bildschirm mit einem 27zoll Monitor, weshalb ich auch 15inch geschrieben habe.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hab aktuell ein MacBook pro 16 inch und hatte davor das 13 inch was mir aber zu klein war, da ich da eher Auge schmerzen bekommen habe beim programmieren. Das 16inch ist von der Größe her perfekt um es zusammen mit meinem 27zoll Monitor als 2 Bildschirm zu benutzen. Ist der Bildschirm bei t450s viel kleiner als vom z.B. T560? Würde sonst echt auch ein 14 inch nehmen :)
 
14 Zoll sind o.k. / 15 Zoll "riesig"bei FullHD

Kleiner und FullHD ? Notlösung ... das macht auf Dauer keinen Spaß.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Versteh ich d.........Würde sonst echt auch ein 14 inch nehmen :)
Ein inch sind 2.5 cm +- in der Diagonale :huh:
 
Hab aktuell ein MacBook pro 16 inch
Wenn Du so ein Teil hast, warum willst Du dann ein Windows Gerät ? Kann man mit einem Mac nicht mehr programmieren ?
So alt dürfte das Gerät dann ja auch nicht sein. Wenn Du unbedingt Windows neben MacOS nutzen möchtest zum Programmieren, dann installiere eine virtuelle Windows Maschine.
Ich stecke jetzt noch so in der Mac Welt drin, aber ein MacBook pro mit 16 Zoll gab es doch erst seit 2019, oder ?
Dein geplantes T560 wäre dann schon älter von der CPU her.
 
Denke mal er will das "Teure" Gerät nicht mitschleppen. Kann ich auch Verstehen.
 
Dumme Frage an den Threadstarter
Stellt euch euer Arbeitgeber keine Arbeitsgeräte zur Verfügung ? So wirds bei uns jedenfalls gemacht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben