Upgrade G700 Typ 80AG - Prozessor

Snail

New member
Registriert
15 März 2021
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mein G700 (Typ 80AG) mit enem anderen Prozessor upgraden, bin mir aber nicht sicher welchen ich einsetzen kann.
Aktuell ist ein i3-3110M verbaut.

Wenn ich das hmm richtig verstehe müssten z.B. I7-3632QM, I7-3612QM, I7-3520M möglich sein - she ich das richtig?
Was würde denn aus Eurer Sicht am ehesten Sinn machen?

Muss ich da beim Tausch etwas beachten (z.B. Bios update oder ähnliches)?

Bin jetzt halt eher der Laie...

Für Eure Tips und Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt.

Grüße
 
Es gebietet sich sowieso das BIOS aktuell zu halten : Daher ,falls vorhanden ,ein Update.

Ansonsten ist die Frage ,was Du mit dem G700 vorhast : Trotz eines 3632QM wird daraus kein Zockernotebook !

Falls Du aufrüstest ,machen mMn wirklich nur die beiden Quadcores Sinn .

Die "Standardoptionen" zum Upgrade hast Du schon genutzt : SSD und RAM ?


Gruss Uwe

P.S.: Ich bin allerdings etwas über das HMM verwundert : Dort soll man zum CPU-Wechsel das G700 komplett zerlegen ! Wenn man aber den Prozessorkühler entfernt hat (Was ja einfach nach Lösen des Basecover möglich ist ..),sollte es doch kein Problem sein, an den CPU-Sockel zu kommen :huh: .
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-3612QM war der schnellste Prozessor in dem Gerät. Ob sich das lohnt, und welcher Erwartungen erfüllt werden sollen können wir nicht beurteilen.
Anhand der Tatsache das die Treiberversorgung seit 6 Jahren eingestellt ist würde ich gar nichts mehr investieren.
SSD und BS neu wäre mein Plan und das Geld für ein zeitgemässeres Gerät sparen. Alleine die Speicher weden ja mit Gold aufgewogen....
 
ich weiß auch nicht - irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht posten - bekomme immer den Hinweis Doppelpost... :-(

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Schon mal danke für die ersten Antworten!



Es muss und soll kein Zockernotebook werden.