Torx-Set für Festplatten?

Rieselhilfe

Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
50
Muss die Platine einer Seagate SV 35 3.5" sATA transplantieren. Wird von 6 Torx-Schrauben gehalten. Kann nicht sagen, was das offiziell für eine Größe ist, mit einem Meßschieber gemessen ist der Torx-Stern ca 2mm im Durchmesser, wenn klar ist, was ich meine.
Kennt jemand passende Kits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups,dann ist mein verlinktes Set raus ...

Gruss Uwe

P.S.: Dann hol dir am besten einen Wiha T8 Schraubendreher aus dem lokalen Handel und gut ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich braucht man für die tägliche Schrauberei Qualitätswerkzeuge, aber wenn man gewisse Größen nur für seltene Einsätze braucht, reicht m.E. auch ein umfangreiches billiges China-Set, was es selbst bei Amazon günstig gibt.
 
Muss die Platine einer Seagate SV 35 3.5" sATA transplantieren.
Na, wenn das man klappt.... Bei SATA Platten werden wichtige Drive Parameter auf der Steuerungsplatine hinterlegt. Ein Austausch zwischen selbst gleichen Platten ist somit höchstwahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt

Good Luck
 
Bei SATA Platten werden wichtige Drive Parameter auf der Steuerungsplatine hinterlegt.
Das war doch auch bei PATA-Platten so.

Besonders die im ROM(?) hinterlegten defekten Sektoren, die bereits ab Werk existieren und dort hinterlegt sind, sorgen dafür, dass bestimmte Sektoren nicht lesbar bleiben.
Zur Datenrettung aber sicher dennoch die bessere Variante, wenn man wenigstens etwas davon versteht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben