Akku echt oder Nachbau?

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Hallo zusammen, eine Frage: Erkenne ich daran, dass es sich NICHT um ein genuin echtes Lenovo 44++ Akku handelt, bzw muss da Lenovo da stehen?

Wurde zumindest als genuin echt gekauft bei einem namhaften Onlinehändler, kam aber total entleert an (im oragenen Bereich beim laden) also schon nicht gut, da Herstelldatum wohl 2017.
 

Anhänge

  • lenovo_akku.PNG
    lenovo_akku.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, hier gehört dieses Thema nicht rein :)

Aber zu Deiner Frage: nein, da steht sonst auch nicht Lenovo. LGC ist einer der möglichen Hersteller, da könnte z.B. auch Sanyo stehen

Gruß, Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun, ein bisserl "related" ist es schon auch, aber ok, danke!!
 
Auch wenn es um einen Akku handelt, hat es dennoch absolut nichts mit dem "BatteryChargeManager" zu tun. Darum abgekoppelt.

Das nächste mal nicht wieder einfach einen anderen Thread kapern - sonst schlauer durch aua!
a057.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber es könnte der Zellenhersteller sein:

LGC = LG Chem
 
Zuletzt bearbeitet:
Außen auf dem Akku müsste doch der Hersteller, also Lenovo oder eben ein Dritthersteller, stehen?
 
Dass Lenovo drauf steht heißt nicht, dass Lenovo auch drin ist. Viele Angebote im AliExpress für Akkus um 30€ haben auch alle das Logo und die 44++ draufstehen, und es steht sogar im Anzeigentext, es sei "Original Lenovo", aber irgendwie kann ich es bei den Preisen nicht richtig glauben. Das ist glaube ich kein Kriterium.
 
Solange sich der Akku normal verhält, würde ich erstmal von einem Originalteil ausgehen. (Der Preis bei Aliexpress ist m.E. kein Argument, dass das nur Fälschungen sind; bei Aliexpress bekommt man z.B. auch schon für 30 Euro ein T440 Mainboard, was man wohl nicht wirklich leicht nachbauen könnte.)

Einzig das Herstellungsdatum könnte einen Anhaltspunkt bieten; vielleicht weiß ja jemand, wie lange Lenovo die Akkus für die älteren Modelle nach deren Verkaufsende noch weiter produziert hat?
 
Passt denn der angegebene Barcode (1ZW35....) zum Aufkleber ?
Denn die Nachbauer machen sich nicht die Mühe diesen anzupassen.
Wenn ja,würde ich von einem Originalakku ausgehen ,da bei meinem T440p Akku auch "Sanyo" und nicht Lenovo als Hersteller angeführt wird.
Altermäßig passt das auch,da hier immer gesagt wird(Speziell von Morns),dass die Akkus bis ca 5 Jahre nach Produktionsende gefertigt werden .

Gruss Uwe
 
Wurde zumindest als genuin echt gekauft bei einem namhaften Onlinehändler, kam aber total entleert an (im orangenen Bereich beim Laden) also schon nicht gut, da Herstelldatum wohl 2017.

Gehst du davon aus, dass ein 4 Jahre alter Akku voll geladen ist?!

Auf den Akkus steht immer Lenovo, aber natürlich stellt Lenovo diese nicht selbst her. Es gibt immer auch einen Vermerk auf dem Akku, wer der Hersteller der Zellen ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben